Postbank, BestSign + SparCard

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Postbank, BestSign + SparCard

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 18:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kombination Postbank, BestSign + SparCard.
Ich habe alle Umstellungen durchgeführt, aber nur die Überweisungen mit normalen Girokonten funktionieren.
Bei Sparcards kann ich zwar die Umsätze abrufen, aber keine Überweisungen ausführen. Hier muss ich immer über die Webseite der PoBa gehen.
Gibt es hier eine Einstellung die ich übersehen habe?

VG
mrholle
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Postbank, BestSign + SparCard

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 20:10 Uhr  ·  #2
Ich vermute, dass für die SparCard von der Postbank die Überweisung nicht unterstützt wird. Du kannst das in den Kontoeinstellungen unter Bankzugang überprüfen.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 4974
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank, BestSign + SparCard

 · 
Gepostet: 14.08.2019 - 20:29 Uhr  ·  #3
So ist es. Umbuchungen von der SparCard werden nur über die WebSite ermöglicht, Überweisungen sind bei der SparCard nicht möglich, da es sich um kein Zahlungsverkehrskonto handelt. Das ist jetzt eh schon besser, früher wurden Umbuchungen ausschließlich über das Telefonbanking entgegengenommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Postbank, BestSign + SparCard

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 18:12 Uhr  ·  #4
Ok, danke.
Ich war der Meinung es hätte bis zur Version 6.x mit SMS-Tan noch funktioniert. Hab ich mir dann wohl doch nur eingebildet.

VG
mrholle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0