Fragen zur Auswertung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 22.08.2019 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe mir heute die Software heruntergeladen, da ich seit dem neuen Win10 Update mit Aquamarin Probleme habe, Laufzeitfehler 5

banking 4w ist ähnlich, könnte mich damit anfreunden, was mir aber fehlt ist, dass ich nur eine monatliche Auswertungen machen kann und auch nicht Auswertungen von bestimmten Kategorien, wie z,B. nur Auto, Haushalt usw..

Entweder finde ich das nicht, oder das Programm kann das nicht, habe auch nichts über die SuFu gefunden :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 08:28 Uhr  ·  #2
Wenn man in der "Auswertung" ist, kann man mit gedrückter, li. Maustaste den Auswertezeitraum unten auf dem Zeitstrahl markieren, aber immer nur nebeneinanderliegende Monate.
Und wenn nur bestimmte Kategorien interessieren, dann nur darauf schauen. Alles aber immer nur tabellarisch und nicht graphisch. Graphische Auswertungen sind nur über Export nach Excel möglich und mit Hilfe von Excel/Pivot sogar mehr als komfortabel benutzbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 08:36 Uhr  ·  #3
Hallo,
da gibt es noch die Möglichkeit, eine Auswertung über den Filter (ganz unten) vorzunehmen.
Da lassen sich Zeiträume kombinieren mit Kategorien etc. Einfach mal ausprobieren! :-|

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 14:57 Uhr  ·  #4
Danke für Eure Antworten, dass mit dem Zeitraum habe ich hinbekommen, aber das mit der Auswertung von bestimmten Kategorien habe ich nicht verstanden, oder ich kapiere es nicht.

Ich will z.B. in der Kategorie Auto allen mein Jährlichen Auto- Ausgaben anzeigen lassen, sonst keine andere Kategorie.
Bei Einnahmen z.B. nur meinen Lohn.

Gruß albe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 15:16 Uhr  ·  #5
Das geht in "Auswertungen" nicht, nur eine einzelne Kategorie angezeigt zu bekommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 16:01 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von albe

........Ich will z.B. in der Kategorie Auto allen mein Jährlichen Auto- Ausgaben anzeigen lassen, sonst keine andere Kategorie.
Bei Einnahmen z.B. nur meinen Lohn.


Das ist doch machbar - siehe Beispiel:



>> Zeitraum einstellen - Kategorie "Auto" mit entsprechenden Unterkategorien auswählen.
Anschließend die (ausgewählten) Buchungen (Auto) im Kontoblatt anzeigen lassen und bei Bedarf dann ausdrucken.

Das kann mit jeder Kategorie für sich ausgeführt werden - natürlich auch mit den Einnahmen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 17:44 Uhr  ·  #7
Ja, ich habe mit dem Programm gerade herumgespielt und genau, das gefunden, was Du gepostet hast, DANKE :happy:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 18:26 Uhr  ·  #8
Freut mich, dass ich helfen konnte! :-|
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 18:54 Uhr  ·  #9
Habe jetzt noch eine Frage, zur Bedienung.
Mich stört, dass ich mich immer anmelden muss, wenn ich das Programm benützen will, kann ich das umgehen und das Programm ohne Anmeldung starten??

Gruß albe
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 24.08.2019 - 18:58 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von albe

Habe jetzt noch eine Frage, zur Bedienung.
Mich stört, dass ich mich immer anmelden muss, wenn ich das Programm benützen will, kann ich das umgehen und das Programm ohne Anmeldung starten??


Wenn die Nutzung eines Datentresors gemeint ist, dann wird im Handbuch folgendes ausgesagt:

>>Der Zugriff auf die im Datentresor gespeicherten Daten muss durch ein Passwort geschützt werden.
Dieses Passwort muss bei jedem Öffnen des Datentresors eingegeben werden. Das Passwort kann frei
gewählt werden und nachträglich jederzeit geändert werden. Sie müssen sich hier also noch nicht
endgültig festlegen.


Soweit ich weiß, muss in Banking 4 für den Datentresor ein Passwort vergeben werden, um die darin enthaltenen Daten mit modernster 256 Bit AES-Verschlüsselung zu sichern.

In früheren Versionen konnte man Tresore auch ohne Passwort anlegen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 26.08.2019 - 17:39 Uhr  ·  #11
Hallo,

Aquamarin hat ein neues Update heute herausgebracht und damit den Laufzeitfehler 5 behoben.

Jetzt schaue ich mal, für welches Programm ich mich entscheide, noch bin ich mir nicht sicher, Aquamarin und Banking4 unterscheiden sich nicht stark, allerdings müsste ich nach 30 Tagen die Vollversion von Banking4 erwerben.


Gruß albe
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 26.08.2019 - 18:28 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von albe

Hallo,
Aquamarin hat ein neues Update heute herausgebracht und damit den Laufzeitfehler 5 behoben.

Jetzt schaue ich mal, für welches Programm ich mich entscheide, noch bin ich mir nicht sicher, Aquamarin und Banking4 unterscheiden sich nicht stark, allerdings müsste ich nach 30 Tagen die Vollversion von Banking4 erwerben.


Hallo,

wenn ich im Internet recherchiere, kann ich unter Aquamarin nur das Haushaltsbuch finden. Da wird dann eine Anbindung an ein Banking-Programm beschrieben. Damit kann ich nichts anfangen.

Wenn du nunmehr schon Banking 4 - 30 Tage testen kannst, dann die Vollversion erwirbst, gilt auch diese Lizenz für kostenlose weitere Updates. Man muss hier auch nicht jedes Jahr für neue Versionen löhnen!
Im Forum und auch beim Subsembly Support findest du bei Bedarf jederzeit Hilfestellung.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied - das ist nun mal so! :-|
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 26.08.2019 - 20:35 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von DBuessen"]
[quote="albe


wenn ich im Internet recherchiere, kann ich unter Aquamarin nur das Haushaltsbuch finden. Da wird dann eine Anbindung an ein Banking-Programm beschrieben.


Nee da liegst Du nicht richtig, bei Aquamarin habe ich sogar die Möglichkeit, Grafiken anzeigen zu lassen.
Beide Programme ähneln sich sehr, der Unterschied ist wirklich nicht groß.

Gruß albe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Fragen zur Auswertung

 · 
Gepostet: 27.08.2019 - 05:53 Uhr  ·  #14
Und kannst Du bei Aquamarin auch Kontoauszüge von Deiner Bank abholen? Und Überweisungen durchführen? Und Daueraufträge einrichten, also nahezu alle Bankgeschäfte erledigen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0