Bei der Norisbank kann ich zwar beim Bankzugang mTan auswählen aber keine Überweisung tätigen

lamp222
Benutzer
Betreff:

Bei der Norisbank kann ich zwar beim Bankzugang mTan auswählen aber keine Überweisung tätigen

· 
Gepostet: 23.08.2019 - 07:47 Uhr  ·  #1
Ich habe bei der Norisbank 2 Tagesgeldkonten. Ich habe bei der Bank inzwischen mTan aktiviert und kann es beim Bankzugang auch auswählen. Wenn ich eine Überweisung auf mein Referenzkonto machen will bleibt der Senden Button aber ausgegraut.
mfg Lamp222
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Bei der Norisbank kann ich zwar beim Bankzugang mTan auswählen aber keine Überweisung tätigen

· 
Gepostet: 23.08.2019 - 08:43 Uhr  ·  #2
evtl. funktioniert der Geschäftsvorgang über die Schnittstelle/Software nicht.
nur online?
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Bei der Norisbank kann ich zwar beim Bankzugang mTan auswählen aber keine Überweisung tätigen

· 
Gepostet: 23.08.2019 - 11:19 Uhr  ·  #3
Die norisbank unterstützt bei Tagesgelt-Konten KEINE Überweisungen. Auch im WebBanking nicht. Geld vom Tagesgeldkonto holen geht somit per HBCI überhaupt nicht. Du musst dafür ins WebBanking gehen und dort unter Konto / Referenzkonto (links in der Spalte) ein Referenzkonto auswählen und dafür eine "Überweisung auf Referenzkonto" durchführen. Anders geht's nicht. Kannst Du auch sehen, wenn Du im WebBanking auf Dein Tagesgeldkonto gehst und dann "Inlandsüberweisung" auswählst, da kommt dann "es ist kein Konto mit Zahlungsverkehrsfähigkeit vorhanden" (sofern nicht auch ein Girokonto existiert, dann wird automatisch dieses eingesetzt, eine Inlands-Überweisung für ein Tagesgeldkonto kann man nicht machen).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0