Pecunia und PSD2

macemmi
Benutzer
Betreff:

Pecunia und PSD2

· 
Gepostet: 28.08.2019 - 22:42 Uhr  ·  #1
Auf der Pecunia-Homepage gibt es jetzt einen Artikel über Pecunia und PSD2 - wichtig, bitte lesen!
dreamind
Neuling
Betreff:

Re: Pecunia und PSD2

· 
Gepostet: 11.09.2019 - 19:18 Uhr  ·  #2
Hallo,

gibt es bei der PSD2 Version eine Möglichkeit den Login mittels SmartTan Optic zu machen? Das man die Daten manuell eingeben muss ist etwas lästig.

Viele Grüße
Stefan
mash3010
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2019 - 11:33 Uhr  ·  #3
Moin,

seit dem die Postbank auf PSD2 umgestellt hat funktioniert Pecunia überhaupt nicht mehr. Anscheinend will die Postbank den Zugriff mit BestSign genehmigt haben, aber Pecunia (2.0beta) fordert das nicht an.
Übrigens macht die Sparda-Bank Hamburg die gleichen Probleme.

Wenn ich versuche einen rechten Mausklick auf ein Postbankkonto auszuführen, stürzt die Beta 2.0 kommentarlos mit einem 'Illegal Instruction'-Fehler ab.
Tomtigerkatze
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2019 - 23:23 Uhr  ·  #4
Hallo, die gleichen Probleme hatte ich auch. Heute hat fast alles funktioniert. Ich konnte die neuen Bankdaten anlegen und synchronisiert hat er sich dann auch. Neue Kontostände konnten aber nicht abgerufen werden. Habe Pecunia dann 2x neu gestartet und dann waren alle historischen Daten sowie meine Bankkennungen weg. Ich kann die auch nicht wieder herstellen. Scheinbar hat meine Sicherung des angegebenen Pfad nicht funktioniert 😰
Warum Miss IT immer so kompliziert sein😡
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0