EBICS Kontoauszüge Anzahl

BobScillaci
Neuling
Betreff:

EBICS Kontoauszüge Anzahl

· 
Gepostet: 12.09.2019 - 16:40 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

nach langem Suchen habe ich (EBL - Volksbank) nun endlich die Funktion gefunden, wie ich in Profi Cash Kontoauszüge (BKA) via EBICS abrufen kann. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Die PDF wurde abgespeichert und die Umsätze im Auszug stimmen. Um damit auch auf Kunden zugehen zu können wollte ich mein Wissen vertiefen und folgende Situation widerfuhr mir:

Als ich versucht habe die Kontoauszüge ein zweites Mal abzurufen kam der Hinweis "EBICS_DATA_NO_DOWNLOAD_AVAILABLE *Absatz* "Job 1 BKA zu Konto XY nicht erfolgreich ausgeführt"

Frage: Ist der Abruf von Kontoauszügen nur einmal möglich oder vielleicht täglich begrenzt? (Ähnlich wie man es heutzutage auch vom Abholen von Kontoauszügen mit der normalen Bankkarte kennt)
GuidoNakas
Benutzer
Betreff:

Re: EBICS Kontoauszüge Anzahl

· 
Gepostet: 12.09.2019 - 21:04 Uhr  ·  #2
Hallo,
grundsätzlich solltest Du nur einmal pro Tag einen Elektronischen Kontoauszug abrufen können. Umsatzdaten zwar vielleicht öfters. Obwohl hier EBICS auch nur einmal die Vortagsdaten liefert und dann untertägig gibt es - sofern für Dich freigeschaltet - noch die sogenannten Vormerkposten. Aber einen Kontoauszug gibt es nur einmal.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: EBICS Kontoauszüge Anzahl

· 
Gepostet: 12.09.2019 - 21:21 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von GuidoNakas
Aber einen Kontoauszug gibt es nur einmal.

Genau wie z.B. per Post und am Kontoauszugsdrucker oder per HBCI-Abruf auch. Jeder weitere Abruf ist dann eine Zweitschrift...

Nur beim WebPostfach ist das anders, da wird der "eine" Kontoauszug reingelegt und damit archiviert. Den kannst Du dann öfters runterladen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0