Seit gestern völlig disfunktional

Rausgeschmissen

Kivian
Benutzer
Betreff:

Seit gestern völlig disfunktional

· 
Gepostet: 13.09.2019 - 09:33 Uhr  ·  #1
Leider, wirkich leider, habe ich mich gestrn von Pecunia getrennt. Weder meine vorhandene noch die akutelle Version 1.3.4 noch die Beta-Version zum Laufen gekriegt.

Es hapert an allem.

Die Bank wird zunächst nicht erkannt.

Dann muss man diesen Pin-Server der Bank suchen und diese erstmal bei der Bank erfragen (Volksbank)

Und dann legt sich einfach das Konto, nachdem man das alles geschafft hat, einfach nicht mehr an.

Da kann ich mit erheblich weniger Aufwand den Stand meiner monetären Armut auch von der Website der Bank ablesen.

Da scheint wohl was in der Sicherheitsarchitektur ab sofort übersteuert zu sein.

Ältere Leute werden damit nicht mehr zurecht kommen und wieder auf den händischen Service der BankmitarbeiterInnen angewiesen sein.
SDI
Benutzer
Betreff:

Re: Seit gestern völlig disfunktional

· 
Gepostet: 13.09.2019 - 09:41 Uhr  ·  #2
Warte einfach mal 1 bis 2 Wochen entspannt ab. Im Moment ändern sowohl die (Banking-)Software-Entwickler als auch die Banken dauernd etwas an den Programmen und Schnittstellen.

Wenn du nicht aus irgend einem Grund auf Banking-Software angewiesen bist, nutze die Webseite deiner Bank und steige in 2 Wochen wieder neu ein. Dann sollte hoffentlich das gröbste überstanden sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0