DKB aktualisiert sich nicht mehr

Benutzer
Betreff:

DKB aktualisiert sich nicht mehr

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 11:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
nutze Banking4 iOS v7.1.5
und bekomme folgende Fehlermeldung:

3905 Es wurde keine Challenge erzeugt
9956 Das iTan-Verfahren wird nicht mehr unterstützt

Kann mir jemand sagen was ich nun zu tun habe?
Die hauseigene DKB-Banking App habe ich bereits für mein aktuelles Gerät freigeschaltet.

Danke schön!
Benutzer
Betreff:

Re: DKB aktualisiert sich nicht mehr

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 11:43 Uhr  ·  #2
Zitat
In den mobilen Versionen rufen Sie über das Hauptmenü den Punkt Online-Banking auf, öffnen Ihren Bankzugang und tippen auf die Schaltfläche Sync, um den Bankzugang zu synchronisieren.

(ähnlich) https://medium.com/@subsembly/…01332869b6
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 12:08 Uhr  ·  #3
Hast Du chipTAN oder TAN2go aktiviert? Steht in dem Bankzugang, den Du für den Abruf verwenden willst, der Login-Alias für chipTAN oder TAN2go drin?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 16:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa

Hast Du chipTAN oder TAN2go aktiviert? Steht in dem Bankzugang, den Du für den Abruf verwenden willst, der Login-Alias für chipTAN oder TAN2go drin?

Hallo, muss ich für die einstellungen auf Menu -> Online-Banking einstellungen -> DKB-Konto?

Mit der DKB-App benutze ich Tan2go. Habe dies aber bislang nicht mit banking4 gemacht.
Wo aktiviere ich das in banking4? Was ist der Login-Alias bzw. wo finde ich ihn?

Sorry, kenne mich nicht wirklich aus.

Danke
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 19:05 Uhr  ·  #5
Also der Reihe nach. In den "Kontoeinstellungen" unter "Bankverbindungen" siehst Du, welche Bankverbindung für das Empfangen und für das Senden genutzt werden - also welches Login bei der DKB.

Dann gehst Du in Ansicht/Onlinebanking-Einstellungen und öffnest diese genutzte Bankverbindung. Da drinnen ist der Login zum Konto eingetragen. Unter "Anmeldename" steht evtl. noch der alte Anmeldename drin, den Du mit der iTAN-Liste verwendet hast. Dort gehört derjenige rein, den Du im WebBanking mit TAN2go verwendest. Und natürlich die zugehörige Onlinebanking-PIN. Die Kunden-ID machst Du leer, wenn du den Anmeldenamen änderst, die wird bei der Synchronisation wieder richtig befüllt. Dann diese Eingaben abspeichern, nochmal öffnen und Synchronisieren - falls das Programm das nicht vorher schon von selbst gemacht hat. Bei der Synchronisierung wird dann im Feld TAN-Verfahren TAN2go eingetragen - denn bei der DKB gibt es ja pro Anmeldename nur ein TAN-Verfahren. Auch das Feld TAN-Medium wird automatisch gefüllt. Dann müßte alles wieder funktionieren.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2019 - 20:53 Uhr  ·  #6
Hui...

Das hat geklappt :-)

Vielen Dank!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0