Zugangsdaten (PIN) speichern

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Zugangsdaten (PIN) speichern

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 16:20 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forumsler.
Ich habe vor kurzem Windows 7 den Rücken gekehrt und bin auf Linux Mint umgestiegen. Vorher habe ich über viele Jahre WiSo MeinGeld fürs Homebanking genutzt (die wollen [oder können?] nur leider kein Linux unterstützen). Dort konnte man seine Zugangsdaten (Pin) in einem sogenannten Datentresor hinterlegen. Wenn man diesen Datentresor geöffnet hatte, konnte man ohne weitere Eingabe von PINs o.ä. alle hinterlegten Konten abrufen.
Diese Funktion habe ich bisher bei Moneyplex nicht gefunden. Gibt es das nicht oder habe ich es schlicht nur nicht gefunden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Zugangsdaten (PIN) speichern

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 16:36 Uhr  ·  #2
Es gibt im Moneyplex unter Stammdaten -> Bankzugänge die Möglichkeit, jeweils eine PIN zu hinterlegen. Unter Windows drücke ich dazu auf dem Eintrag die rechte Maustaste.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Zugangsdaten (PIN) speichern

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 18:05 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Kalle2012

Es gibt im Moneyplex unter Stammdaten -> Bankzugänge die Möglichkeit, jeweils eine PIN zu hinterlegen. Unter Windows drücke ich dazu auf dem Eintrag die rechte Maustaste.

Danke! Das war der entscheidende Hinweis. Unter Linux ist das auch so ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0