Konto- und Saldenabruf SSKM seit 14.9.2019 nicht mehr möglich

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Konto- und Saldenabruf SSKM seit 14.9.2019 nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 21:27 Uhr  ·  #1
Konto- und Saldenabruf von Sparkasse München seit 14.9.19 nicht mehr möglich. Am 09.09.2019 ging es noch problemlos. Error Message: Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages.
Hibiscus Version 2.6.20.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für jedes Feedback...
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 5410
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Konto- und Saldenabruf SSKM seit 14.9.2019 nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 21:30 Uhr  ·  #2
Was hat das mit "Aktuelles im Onlinebanking Forum" zu tun? Les doch einfach mal die Beiträge im hibiscus-Forum, wenn es um hibiscus geht. Dort ist das ellenlang erklärt. Seit dem WE ist die PSD2-Umstellung erfolgt. Du benötigst zwingend die akutellste Verion von Jamaica und Hibiscus. Danach im Bankzugang die BPD löschen und neu anlegen lassen. Dann sollte es wieder klappen. Wie gesagt, im hibiscus-Unterforum gibt es hunderte Beiträge dazu.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4910
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Konto- und Saldenabruf SSKM seit 14.9.2019 nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 21:50 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0