Hallo Zusammen,
ich bekomme seit dem 25.08. keine Umsätze mehr von der ING.
Sowohl die VR-Banking App als auch VR NWSW melden unterschiedliche Fehler.
Die Banking App meldet "9800 Der Dialog wurde abgebrochen" und "9400 Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt". Rückfragen beim Hersteller haben ergeben, das der Hersteller "nichts verändert" hat. Also die Bank gefragt... Die haben natürlich auch nichts an der HBCI-Schnittstelle gemacht.
Die VR-Banking App nutze ich in der aktuellsten Version.
Nicht schlimm, nehme ich also die VR NWSW...
Da schlägt das abholen der BPD fehl und die Dialogverarbeitung wird abgebrochen.
VR NWSW in der aktuellen Version 7.31 Build 21
[Edit: Ganz wichtig in dem Zusammenhang: Ich habe bei der ING kein Girokonto. Nur ein Depot und zwei Extra-Konten (Sparkonten). Genau diese sind laut Webseite nicht von den Problemen beim Girokonto betroffen und sollten eigentlich normal funktionieren...]
Hat jemand ähnliche Probleme mit der ING?
Das aktuell keiner an den Schnittstellen fummelt glaube ich weder der Bank, noch den Softwareherstellern... Daher heißt es wahrscheinlich erstmal eh nur "abwarten"...
Das ist auch kein Problem, ich möchte mich nur mal umhören, ob ich mit dem Problem alleine bin.
ich bekomme seit dem 25.08. keine Umsätze mehr von der ING.
Sowohl die VR-Banking App als auch VR NWSW melden unterschiedliche Fehler.
Die Banking App meldet "9800 Der Dialog wurde abgebrochen" und "9400 Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt". Rückfragen beim Hersteller haben ergeben, das der Hersteller "nichts verändert" hat. Also die Bank gefragt... Die haben natürlich auch nichts an der HBCI-Schnittstelle gemacht.
Die VR-Banking App nutze ich in der aktuellsten Version.
Nicht schlimm, nehme ich also die VR NWSW...
Da schlägt das abholen der BPD fehl und die Dialogverarbeitung wird abgebrochen.
VR NWSW in der aktuellen Version 7.31 Build 21
[Edit: Ganz wichtig in dem Zusammenhang: Ich habe bei der ING kein Girokonto. Nur ein Depot und zwei Extra-Konten (Sparkonten). Genau diese sind laut Webseite nicht von den Problemen beim Girokonto betroffen und sollten eigentlich normal funktionieren...]
Hat jemand ähnliche Probleme mit der ING?
Das aktuell keiner an den Schnittstellen fummelt glaube ich weder der Bank, noch den Softwareherstellern... Daher heißt es wahrscheinlich erstmal eh nur "abwarten"...
Das ist auch kein Problem, ich möchte mich nur mal umhören, ob ich mit dem Problem alleine bin.