Protokoll Meldung empfangen HIPRO

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Protokoll Meldung empfangen HIPRO

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 11:24 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

schönen montag Morgen euch allen,

ich hab da mal ein kleines Problemchen bei einer Kunden,:

die Kundin bekommt im VR-Networld Protokoll über 5 Seiten mit der Meldung

Empfangen HIPRO.

Es scheint so als ob die Meldung in der Nachverarbeitung generiert wird, denn laut Protokolll wurde die Internetverbindung bereits abgebaut. Diese Fehlermeldung erscheint laut Kundin inur beim abrufnen der Kontoinformationen.
Ich hatte den Fehler bereitsmal in Starmoney und da besagte dieser das die Systemzeit falsch war. Aber leider stimmt diese.
System Windows XP SP01
VR-Net 2.03

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus aus dem sonnigen Norden 8)

Gruß
Arne Meyer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6117
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Protokoll Meldung empfangen HIPRO

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 11:35 Uhr  ·  #2
Das Segment HIPRO ist für die Statusprotokolle zuständig.
Die VR-NetWorld Software holt in den Standardeinstellungen die Statusprotokolle für nicht abgeschlossene Aufträge ab, um feststellen zu können, ob ein Auftrag später verarbeitet wurde oder nicht.
Einige RZ schicken aber alle Statusprotokolle, die zu der Benutzerkennung vorhanden sind. Das können bei einem aktivem Anwender schon eine ganze Menge Dtane sein.

Daher bitte kontrollieren, ob alle Aufträge abgeschlossen sind (Status grüner Haken).
Unter Extra -> Einstellungen -> Aufträge -> Aktualisierung
gibt es die Schalter "Statusprotokolle der versendeten Aufträge". Hier kann in der Regel der Haken entfernt werden!

Bei der Automatischen Aktualisierung den Haken bei "Statusprotokolle für nicht abgeschlossene......" kann der Haken im zweifel auch entfernt werden.

Wird das gemacht, werden keine Statusprotokolle mehr abgerufen. Werden die aufträge nicht sofort verarbeitet, muss der Anwender dann aber den Status manuell setzen.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Beiträge: 73
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Protokoll Meldung empfangen HIPRO

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 14:31 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen herzlichen Dank für den Tipp!!!
Eben rief mich die Kundin an und erzählte mir freudig das es funktioniert!
Also danke nochmal
Gruß
Arne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0