Sparda und Secure App

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Sparda und Secure App

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 12:04 Uhr  ·  #1
Hallo, wird Banking 4W oder Banking4 die Sparda Secure App unterstützen?
Danke
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Sparda und Secure App

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 12:30 Uhr  ·  #2
Die Frage musst Du an Deine Bank stellen. Der HBCI-Server von Sparda unterstützt die SecureApp nicht (ist auch in der FAQ auf der Website der Sparda's lesbar). Es wurde auch nie darüber gesprochen, dass das kommen soll. Somit bleiben für Zugriffe über HBCI nur chipTAN und SMS-TAN. Wobei letztere von einigen Sparda's bereits abgeschafft wurden, dort bleibt nur noch chipTAN.

Dies gilt für alle Sparda's, die (noch) am eigenen Rechenzentrum Sparda-DV in Nürnberg hängen. Die Sparda Berlin ist vor einiger Zeit zum VR-Rechenzentrum Fiducia&GAD gewechselt (zwei weitere werden folgen). Bei der gilt alles, was sonst für VR-Banken gilt, dort ist HBCI mit der SecureGo-App möglich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0