Feature Request: Datenbank-/Kategorien-Synchronisation via Cloud

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Feature Request: Datenbank-/Kategorien-Synchronisation via Cloud

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 21:37 Uhr  ·  #1
Ich habe mit einigem Aufwand detailliert und akribisch die automatische Kategorisierung für aktuell ein Dutzend Kategorien eingerichtet.

Das Problem: Ich nutze MoneyMoney auf drei verschiedenen Macs, wodurch ich jede Änderung an der automatischen Kategorisierung und jede manuelle Kategorisierung eines nicht vom Automatismus erfassten Umsatzes, zu Fuß auf den anderen beiden Rechner nachbilden muss.

Haben wir irgendeine Chance, daß wir mittelfristig eine cloudbasierte, sicher verschlüsselte Synchronisation sehen? Gerne so ähnlich, wie dies bspw. bei 1Password der Fall ist, wo man nicht zwingend deren Server via Abo nutzen muss, sondern die Option hat via iCloud zu synchronisieren.

Dabei im Hinterkopf behalten, daß u.U. ein anderer Mac-User mit eigener iCloud-Account (z.B. ein Mitarbeiter) auf ausgewählte Konten zugreifen kann und diese synchron sein sollten.

Unter https://moneymoney-app.com/psd2/ habe ich gelesen, daß zusätzlich zu der bestehenden MoneyMoney-App eine eigene Serverinfrastruktur angedacht ist. Impliziert das o.g. Funktionalität?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Feature Request: Datenbank-/Kategorien-Synchronisation via Cloud

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 16:55 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von TheWoo

Haben wir irgendeine Chance, daß wir mittelfristig eine cloudbasierte, sicher verschlüsselte Synchronisation sehen? Gerne so ähnlich, wie dies bspw. bei 1Password der Fall ist, wo man nicht zwingend deren Server via Abo nutzen muss, sondern die Option hat via iCloud zu synchronisieren.


Ich habe die Unterstützung einer Cloud-Synchronisierung schon als Feature-Request notiert. Allerdings kann ich aufgrund meiner begrenzten Ressourcen keine Implementierung versprechen.

Zitat geschrieben von TheWoo

Unter https://moneymoney-app.com/psd2/ habe ich gelesen, daß zusätzlich zu der bestehenden MoneyMoney-App eine eigene Serverinfrastruktur angedacht ist. Impliziert das o.g. Funktionalität?


Der PSD2-Kontoinformationsdienst wird als eine Art Proxy-Server agieren, ohne Speicherung von Daten in der Cloud.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0