Feature Request: Unsichtbar im Dock und AppSwitcher

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Feature Request: Unsichtbar im Dock und AppSwitcher

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 01:00 Uhr  ·  #1
Da das MoneyMoney-Hauptfenster die meiste Zeit geschlossen ist, und – zumindest bei mir – lediglich über das Menübalken-Icon aufgerufen wird, wäre es schön wenn man die Anwendung bei geschlossenem Hauptfenster nicht im Dock und AppSwitcher (CMD-Tab) sehen würde. Stichwort: Decluttering.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 138
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Feature Request: Unsichtbar im Dock und AppSwitcher

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 16:55 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von TheWoo

[...] lediglich über das Menübalken-Icon aufgerufen wird, wäre es schön wenn man die Anwendung bei geschlossenem Hauptfenster nicht im Dock und AppSwitcher (CMD-Tab) sehen würde.


Um das Dock-Icon ausblenden zu können, müsste ich zwei separate Programme entwickeln, d.h. ein Hauptprogramm und ein Hilfsprogramm, welche die identische Funktionalität besitzen und über einen sicheren Kanal miteinander kommunizieren. So wie 1Password. Das ist jedoch aufwendig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0