BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 
ThomasP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 14:01 Uhr  ·  #1
Hallo,


ich hoffe, daß mir hier evtl. jemand die Zündende Idee zur Fehlerbehebung geben kann.

Kunde nutzt SFRIM will eine Erst-INI auf dem Bankrechner machen. wird
aber immer mit "UserID unbekannt" abgelehnt.

Daten sind im Bankrechner und auf Kundenseite richtig gepflegt.
(x mal geprüft, alle nochmals neu angelegt, und zu guter letzt auch
noch sicherheitshalber einen neuen INI Brief erstellt)
Auch bei PTK oder STA abholen kommt "USeriD nicht bekannt", obwohl da
ja die Fehlermeldung "UserID nicht initi..." kommen sollte)
Das Feld ist im Bankrechnermonitor auch *blank, wir bekommen nichts
übergeben.

Kunde nutzt A04 EU, keine Kompri, keine Verschlüsselung
Kommunikation per FTAM über ISDN

Kundensystem funzt mit 3 anderen Banken nur nicht mit uns,
unser System funzt mit 100erten anderen Kunden nur nicht mit dem 😢

//Thomas
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 14:21 Uhr  ·  #2
Hallo!

Habt ihr die Neuanlange der Bank- und Userparameter in Sfirm32 auch schon probiert, oder nur das Banksystem damit belastet?
ThomasP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 15:11 Uhr  ·  #3
Hi,

haben auf beiden Systemen komplett neue Userdaten versucht,
(falls evtl. die DBF. nen Knall hat) die Fehlermeldung ist aber immer
die Selbe.
Testerin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 620
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 16:34 Uhr  ·  #4
Hi,

naja eigentlich kenn ich die Fehlermeldung nur:

a)
UserID und KundenID vielleicht verwechselt

b)
HOSTNAME vielleicht kleingeschrieben oder nach dem letzten Buchstaben vielleicht ein Leerzeichen eingefügt

c)
in der USERID vielleicht Buchstaben klein statt großgeschrieben
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 17:41 Uhr  ·  #5
Noch was: Der Name des BPD-Satzes in SFirm sollte NUR aus Großbuchstaben bestehen und nicht länger als 8 Zeichen sein. Leg einfach mal eine solche neue BPD an ...

CU

Frank
ThomasP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 15.03.2005 - 15:20 Uhr  ·  #6
OK,

werd das mal versuchen und meld mich dann wieder.,
ThomasP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 10:16 Uhr  ·  #7
So, es läuft. :D

Bei der nicht funktionierenden war der BPD Name gleich dem Hostnamen.
Nachdem wir der BPD eine andere Benamsung verpasst haben, löppelt es.

Das war aber der erste Kunde, der damit Probleme hat, 99% benutzen
als BPD Bezeichnung den Hostnamen.
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 10:21 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von ThomasP
99% benutzen
als BPD Bezeichnung den Hostnamen.


Naja, ich stehe eher auf "sprechende" Bezeichnungen und epfehle auch sowas zu verwenden. Teilweise sind die Hostnamen doch ein wenig kryptisch, zumindest wenn man reiner Anwender ist.
ThomasP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: BankrechnerFehlermeldung Userid unbekannt mit SFIRM Kunde

 · 
Gepostet: 21.03.2005 - 08:59 Uhr  ·  #9
Unser Hostname ist gleich unserem Banknamen (hat nicht mehr als 8 Stellen), der ist da schon sprechend.
Zumindest für unsere Bank, andere nehmen doch schon "kryptische" Bezeichnungen, da hast Du recht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0