Abfrage Kreditkartenkonto

Benutzer
Betreff:

Abfrage Kreditkartenkonto

· 
Gepostet: 03.10.2019 - 15:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit geraumer Zeit funktioniert der Abruf vom Kreditkartenkonto bei meiner Bank (GLS Bank) nicht mehr.
Bis dato reibungslos. Ich bekam nun die Information der Bank, dass sich da nichts geändert hat und ich doch bitte mal den Bankzugang neu synchronisieren sollte.
Mit den anderen Konten, die ich dort habe, funktioniert es reibungslos.

Ich seh jetzt auch nicht wo in "Bankzugang synchronisieren" auswählen könnte.

Hatte jemand schonmal sowas gehabt ?

Die Fehlermeldung die immer kommt lautet:
Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Die Nachricht enthält Fehler. Segmentnummer: 3, Fehler: 9380, Nachricht der Bank: Der Auftrag wurde abgelehnt. Segmentnummer: 3, Fehler: 9380, Nachricht der Bank: Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

Re: Abfrage Kreditkartenkonto

· 
Gepostet: 03.10.2019 - 15:55 Uhr  ·  #2
müsste doch lt. FAQ Entwickler nachstehend zu finden sein
Zitat
Ablage/Kontenmappeneinstellungen/Bankzugänge aufrufen und links den Bankzugang auswählen und rechts "Bankzugang initialisieren" anklicken und einen Kontoabgleich machen.
In älteren Bank X-Versionen rufen Sie stattdessen Online/HBCI-Zugänge verwalten auf, wählen links die Benutzerkennung aus und klicken rechts auf den Knopf "Mit der Bank synchronisieren" und machen einen Kontoabgleich für das Konto.
Benutzer
Betreff:

Re: Abfrage Kreditkartenkonto

· 
Gepostet: 03.10.2019 - 16:03 Uhr  ·  #3
@infoman
Danke, für mich war "Bankzugang initialisieren" nicht gleich "synchronisieren".
Habe mal ein Backup gemacht und dann "Bankzugang initialisieren" gestartet und das Konto neu abgerufen.
Jetzt gehts ! Danke nochmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0