Startcode per Script o.Ä. an usbTAN-Generator senden?

 
seitan
 
Avatar
 
Betreff:

Startcode per Script o.Ä. an usbTAN-Generator senden?

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

dank PSD2 fragt die DKB bei jedem Login eine TAN ab, da ich keine Mobile Apps nutze, muss ich diese jedes mal mit cardTAN generieren.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es möglich wäre, mit einem kleinen Script den Startcode an den usbTAN-Generator zu senden.
OS ist Linux, könnte man das über pcscd oder hbci4j lösen bzw gibt es da Ansätze?

Habe bisher leider noch nichts gefunden, auch wie der Startcode erzeugt / codiert wird, entsprechende Artikel scheinen veraltet oder passen nicht zu dem, was im Quellcode der Flickercodes steht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10128
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Startcode per Script o.Ä. an usbTAN-Generator senden?

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 22:57 Uhr  ·  #2
seitan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Startcode per Script o.Ä. an usbTAN-Generator senden?

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 23:48 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort, mit Hibiscus nutze ich das bereits, funktioniert nach einmaliger Einrichtung auch ganz gut.
Fantastisch, damit sollte es klappen. :)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Startcode per Script o.Ä. an usbTAN-Generator senden?

 · 
Gepostet: 08.10.2019 - 10:44 Uhr  ·  #4
Jetzt braucht man nur noch einen mechanischen Finger, der auf "OK" drückt, dann steht der Vollautomatisierung nichts mehr im Wege!? :-)

Ich stelle mir das so vor wie früher mal diese Anrufbantworter, die im Ruhezustand mit so einem Ärmchen die Gabel des Telefons runtergedrückt haben.... :-D
seitan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Startcode per Script o.Ä. an usbTAN-Generator senden?

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 16:30 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von msa

Jetzt braucht man nur noch einen mechanischen Finger, der auf "OK" drückt, dann steht der Vollautomatisierung nichts mehr im Wege!? :-)

Ich stelle mir das so vor wie früher mal diese Anrufbantworter, die im Ruhezustand mit so einem Ärmchen die Gabel des Telefons runtergedrückt haben.... :-D

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10128
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Startcode per Script o.Ä. an usbTAN-Generator senden?

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 16:46 Uhr  ·  #6
LOL! An diesen Vogel hatte ich auch schon gedacht - wusste nur nicht, wie der heisst ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0