[Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

[Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 08.10.2019 - 12:17 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass seit einer gewissen Zeit die Kategorien nicht mehr einwandfrei funktionieren: Der kleine Pfeil zum Ein- bzw. Ausklappen wird nur angezeigt bzw. ist nur funktional, wenn die Kategorie ausgewählt wurde.
D.h. um Unterkategorie "1.a" zu wählen muss erst Kategorie '1' zugewiesen werden (Kategorieauswahl schließt sich). Danach kann ich Kategorie 1 aufklappen und Unterkategorie 'a' auswählen.

Ich verwende die Version 7.2.0 (7250) auf ios 13.1.2

Viele Grüße,

Korbi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 08.10.2019 - 13:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

können wir hier mit gleichem iOS nicht nachvollziehen. An welcher Stelle versuchst Du das genau?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 08.10.2019 - 14:39 Uhr  ·  #3
Das passiert eigentlich überall wo ich Kategorien zuweisen kann. Hier als Beispiel beim Erfassen einer neuen Buchung
 
 


Erst nachdem die Kategorie Haushalt ausgewählt wurde erscheint der Haken (und funktioniert). Vorher ist er bei Haushaltsgeräte (was keine Unterkategorien hat)

Einziger Unterschied könnte noch unser Handy sein. Hab ein Iphone SE...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 12:12 Uhr  ·  #4
@subsembly konntest du den Bug inzwischen nachvollziehen? Oder brauchst du noch weitere Informationen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 26.10.2019 - 12:32 Uhr  ·  #5
Kann das Problem genauso auch beobachten! Auch mit Banking4 7.2.2 (7222) noch aktuell!

Das ist definitiv verbuggt und die Unterkategorien bzw. das auf/zuklappen sind nicht richtig benutzbar.
Auch kommt man aus dem Auswahlmenü nicht mehr zurück ohne etwas anzuwählen, auch blöd.

Ebenfalls ein iPhone SE (iOS 13.1.2)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 08:48 Uhr  ·  #6
Ja, Bug ist bei mir auch noch vorhanden. Hatte auch nochmal per PN nachgefragt, ob ich irgendwie noch helfen kann und hab keine Antwort erhalten...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 11:52 Uhr  ·  #7
*push*
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7352
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 14:08 Uhr  ·  #8
*aua*
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 19.12.2019 - 13:29 Uhr  ·  #9
Finde ich sehr schade, dass man als Kunde mit diesem Bug allein gelassen wird. Dieser schränkt in der Nutzung der App schon ein...
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7352
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 19.12.2019 - 18:45 Uhr  ·  #10
Tragisch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 21.12.2019 - 22:56 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von msa

Tragisch.

Wertvoller Kommentar.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7352
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 21.12.2019 - 23:30 Uhr  ·  #12
Genau so wertvoll wie Dein Beitrag zuvor!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 14:05 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von msa

Genau so wertvoll wie Dein Beitrag zuvor!


Naja, ob das Hinweisen auf einen reproduzierbaren Bug genauso wertvoll wie trollen ist, sei dahingestellt...
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7352
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 14:49 Uhr  ·  #14
Gegen den ersten Hinweis hat ja keiner was gesagt, nur wenn sich niemand meldet, weil es entweder sonst keiner gemerkt hat, keiner was damit annfangen kann oder es einfach keinen interessiert, dann noch zweimal "nachzusetzen" ist in meinen Augen kein wertvoller Hinweis mehr sondern kleinkindliches Gequengel. Siehst Du das anders? :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 15:40 Uhr  ·  #15
Deutlich, da dieses Forum der einzige mir bekannte Weg ist, als zahlender Kunde Bugs an den Entwickler zu adressieren. Und zumindest allein war ich nicht, da mindestens ein anderer User diesen Fehler auch erfährt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7051
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Banking4i] Kategorien lassen sich nicht mehr ein.- bzw. ausklappen

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 17:58 Uhr  ·  #16
@Korbelix
dein Vertragspartner und Support ist https://subsembly.com/support.html - siehe unten E-Mail Support-Addy
und genau hierhin wird bspw. auch unter https://apps.apple.com/de/app/banking4/id508439497 bzw. itunes verwiesen.

das Forum ist unabhängig und dient für User/Anwender (technische) Probleme.
der Entwickler hat "lediglich" einen Account ** und versucht die Probleme kundenfreundlich zu lösen, wenn die Foren-User keine Abhilfe schaffen können.
**=schaut ab und zu vorbei


wurde die App bereits mal gelöscht und neu installiert?
solche (Darstellungs) Probleme * können bei Apps/Software ja schon mal passieren, wenn ausschließlich die Update-Funktion verwendet wird.
*= es kann jedoch auch wie bereit o.e. ein bug sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0