BankX 5.1.21: Exportieren von Umsätzen nicht möglich?

 
KaterTatze
 
Avatar
 
Betreff:

BankX 5.1.21: Exportieren von Umsätzen nicht möglich?

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 02:33 Uhr  ·  #1
Ich möchte die Umsätze meines Girokontos exportieren. Allerdings wird mir unter "Ablage->Exportieren" nur die Möglichkeit dies als Bank X 6-Umzugsarchiv zu tun, angezeigt, aller anderen Optionen (z.B. MT940 Datei) sind ausgegraut, warum?

Es muß doch möglich sein, Umsätze "normal" zu exportieren, was mache ich falsch?
KaterTatze
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BankX 5.1.21: Exportieren von Umsätzen nicht möglich?

 · 
Gepostet: 24.11.2019 - 01:27 Uhr  ·  #2
vielen Dank für die zahlreiche Hilfe o.O
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: BankX 5.1.21: Exportieren von Umsätzen nicht möglich?

 · 
Gepostet: 24.11.2019 - 20:47 Uhr  ·  #3
Ich muß zuerst sagen, dass ich weder Mac benutze noch jemals BankX gesehen habe.

Ich kann alledings lesen. Und auf der Website des Herstellers steht klar, dass die Standard-Edition von BankX keinen Export der Buchungen anbietet, dass dieses Feature der Professional-Edition vorbehalten ist.

Lass mich raten: Du benutzt nicht die Professional-Edition!?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: BankX 5.1.21: Exportieren von Umsätzen nicht möglich?

 · 
Gepostet: 25.11.2019 - 14:52 Uhr  ·  #4
Hallo,

was immer geht, ist, die Buchungen zu markieren, Bearbeiten/Kopieren aufrufen und in Excel, Numbers, Word, Pages etc. Bearbeiten/Einsetzen aufrufen.
Ansonsten benötigt man für den Export in eine Datei die Professional-Version.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Demoversion der Version 7 Professional herunterzuladen, zu installieren, diese als Demo starten, die Kontenmappe der Version 5 öffnen und damit zu exportieren.

Man kann dazu nicht Version 8 nehmen, da diese Kontenmappen aus Version 5 nicht direkt öffnen kann. Wenn man sie aber einmal mit Version 7 gespeichert hat, kann man sie in Version 8 laden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0