Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 08:47 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich nutze zur Zeit zum Testen Finpocket Version 2.1.1886.17765. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, einen erfolgreichen Sync mit meiner Bank durchzuführen. Folgende Einstellung habe ich angewählt:

Bank: BLZ 51050015 Naspa
Protokoll: HBCI PIN/TAN
Version: HBCI 2.1
Internet: https://hbci-pintan-he.s-hbci.de/PinTan/PinTanServlet

Internetverbindung klappt, aber die Fehlermeldung " Datenübertragungsfehler SecureChannelF" ist nach vielen Versuchen nicht zu beheben.

Gruß aus Hessen
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 08:51 Uhr  ·  #2
Hallo Frank!

Dann versuch doch mal HBCI Version 2.2, PIN/TAN Security über HBCI gibt es mit Version 2.1 nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 09:19 Uhr  ·  #3
Hallo Captain,

Selbige Fehlermeldung leider auch mit HBCI Version 2.2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 09:30 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 09:54 Uhr  ·  #5
Ja, ich habe daran gedacht. Als Benutzername habe ich jetzt mal die neue Legitimations-ID ausprobiert. Ansonsten ist meine Konto-Nr. die Benutzerkennung geblieben. Den Pfad habe ich auf https://hbci-pintan-he.s-hbci.de/PinTanServlet geändert, aber auch das bringt mir keine Lösung des Problems gebracht. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche.

Im Moment probiere ich den Sync direkt im Cradle an meinem Arbeitsplatzrechner, der widerum hängt am Proxy-Server des Routers. Zu Hause nutze ich einen WLAN Router, aber auch da bekomme ich die selbige Meldung. Vielleicht liegt es auch an der Verbindung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 10:04 Uhr  ·  #6
Stop mal... hast du den vorher gültigen Bankkontakt einfach abgeändert? Da *könnte* das Problem liegen. Versuch mal bitte einen neuen Bankkontakt für deine Naspa Konten zu erzeugen.

Eventuell vorher die Umsätze exportieren, Konten löschen, anlegen lassen und Altumsätze wieder einlesen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 10:19 Uhr  ·  #7
Einen gültigen Bankkontakt habe ich bisher nicht, da noch nie sychronisiert. Bisher hatte ich die Daten per MT940 importiert. Ich habe jetzt alle Daten gelöscht und einen neuen Online-Bankkontakt angelegt. Auch das funktioniert nicht.

Interessehalber habe ich mal die Benutzerkennung verfälscht und einen Sync probiert. Wieder die gleiche Meldung. Anscheinend komme ich erst gar nicht zum automatischen Login.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 10:24 Uhr  ·  #8
Hallo,

die Fehlermeldung zeigt an, dass keine SSL-Verbindung aufgebaut werden kann. Hast Du schon mal versucht eine SSL gesicherte Webseite (nimm zum Test einfach https://subsembly.com/ ) mit dem Pocket Internet Explorer aufzurufen. Nur um sicher zu gehen, dass es kein generelles SSL Problem mit Proxy/Firewall etc. gibt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 10:30 Uhr  ·  #9
Hallo Andreas,

die gesicherte Webseite zeigt er mir schon im Pocket IE an, allerdings erst nach Eingabe des Kennworts für den Proxy. Zu Hause habe ich keinen Proxy eingerichtet und bekomme dort die gleiche Meldung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 16.03.2005 - 10:39 Uhr  ·  #10
Hallo,

ein Proxy mit Kennwort wird mit FinPocket leider nicht funktionieren. Funktioniert FinPocket bei Dir zuhause? Willst Du mal ohne Proxy testen um den Fehler eindeutig zuzuordnen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 12:51 Uhr  ·  #11
Also, zu Hause funzt das jetzt, nachdem ich das neuste Release installiert habe.

Die Möglichkeit FinPocket mit einem Kennwort gesicherten Proxy zu nutzen , wird das in Zukunft funktionieren?

Abschließend besten Dank an Euch für die schnelle und kompetente Hilfe! :) Werde dann demnächst die Bestellung der Vollversion abschicken, oder soll man noch warten, bis die Onlinebanking Funktion im CashOraganizer (bin registrierter Nutzer) integriert ist? 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Kein Sync möglich - Datenübertragungsfehler SecureChannelF

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 13:03 Uhr  ·  #12
Hallo,

das mit der Proxy-Unterstützung kann ich nicht garantieren. Mal sehen.

Eine volle Integration in den Cash Organizer ist nicht geplant, nur eine möglichst enge und reibungslose Zusammenarbeit. Um eine FinPocket Lizenz wirst Du also nicht herum kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0