elektr.- Kontoauszug bei Starmoney

Benutzer
Betreff:

elektr.- Kontoauszug bei Starmoney

· 
Gepostet: 11.11.2019 - 15:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich bin mit Star Money nicht vertraut. Ein Kunde arbeitet aber nur mit Star Money. Der Kunde hat zwei Benutzer mit zwei Kennungen und vier Giro-Konten. Wir wollten hier elektronischen Kontoauszug einstellen. Es funktioniert aber nur bei einen Konto. Lt. Bank sind alle Konten gleich auf elektronischen Kontoauszug verschlüsselt. Was müssen wir tun, damit auch für die anderen drei Konten ein elektronischer Kontoauszug abgerufen werden kann. Bei Konto-Detail wurde bei allen vier schon die gleiche Einstellung vorgenommen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Gruß
Conen
Benutzer
Betreff:

Re: elektr.- Kontoauszug bei Starmoney

· 
Gepostet: 11.11.2019 - 16:08 Uhr  ·  #2
um welche Version geht es? zum einen 11 oder 12 bspw. dann noch basic oder deluxe (bspw. Basic bei Sparkasse erworben = Hotline inkl.)
des weiteren stellt die Bank die Kontoauszüge per PDF zur Verfügung? auch über HBCI/FinTS-Schnittstelle? oft werden diese nur ins Postfach eingestellt

für was werden diese Kontoauszüge weiter verwendet? denn manchmal kann es Vorteile haben diese über die Software abzurufen, manchmal nicht ...

da hier im Forum wenig SM/SMB User unterwegs sind und wenn es schnell gehen muss, dann erlaube ich mir externe Verlinkung nach https://www.starmoney.de/forum/index.php
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2019 - 16:23 Uhr  ·  #3
Hallo
es ist eine 12 Version direkt über StarMoney kein Spk-Support.

Die Auszüge sind auf täglich ausgestellt. Kunde wünscht seine Auszüge als pdf über die Software.
Ein Zugang ist HBCI und ein Zugang VR-NetKEy mit SmartTANphoto
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2019 - 16:50 Uhr  ·  #4
basic oder Deluxe = weil bei Deluxe wäre auch SM-Hotline inkl.

erneut die Frage nach der Bank(en), denn nicht jede erstellt täglich die Auszüge.
des weiteren reichen nicht die Umsätze?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2019 - 00:06 Uhr  ·  #5
Hallo
ich Basic-Version

Die Konten und Zugänge sind von einer Volksbank
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2019 - 08:45 Uhr  ·  #6
bei Erwerb über https://www.sparkassen-shop.de…tware,538/ ist auch für Basic H. inkl.
also nächstes mal nicht direkt auf der Page upgraden

die Bank muss die Geschäftsvorfälle HKEKA oder HKEKP (PDF) unterstützen/dem Kunden zur Verfügung stellen.
wurde das mit der Bank geprüft und in diesem Zusammenhang in welchen Intervallen?

des weiteren nochmals die Nachfrage, was macht der Kunde mit den PDFs. (für interne Zwecke, Buchhaltung? ...)
muss es sich tatsächlich um Kontoauszüge der Bank handelt oder sind nur PDFs mit Kontoumsätzen gewünscht, weil letzteres würde sich ja über einen virtuellen PDF-Drucker realisieren lassen.

Zitat
Hinweis: Die Nutzung des elektronischen Kontoauszugs muss einerseits Ihr Institut anbieten, und muss von Ihnen bei Ihrem Institut beantragt werden. Sofern Sie sich für den elektronischen Kontoauszug entschieden und freischalten lassen haben, ist der manuelle Ausdruck am Kontoauszugsdrucker Ihres Institutes in der Regel nicht mehr möglich!

Quelle https://hilfe.starmoney.de/hc/…ragt-wird-

SM-Basic hat doch aber garkeine Benutzerverwaltung soviel ich weiß, was lt. posting #1 gegeben sein soll.
handelt es sich beim Kunden nicht evtl. um eine andere Version?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0