Sparda-Konten plötzlich doppelt??

Prob mit VR NetWorld

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 221
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 08:17 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nach der jüngsten Aktualisierung der Kontobewegungen, hat mir VR NetWorld die Konten der Sparda-Bank erneut angelegt, diese sind nun doppelt in der Kontoübersicht. Beim Saldo dieser Konten steht: Liegt nicht vor! Bei der erneuten Aktualisierung kommt jetzt für jedes Konto eine erneute Fehlermeldung. Wie bekomme ich die doppelten Konten wieder weg?

:roll:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 09:21 Uhr  ·  #2
Sind bei den doppelten, besser gesagt bei den neuen Konten nun zufällig auch die Kontobezeichnungen (anstatt Sichteinlagen) angezeigt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mühlhausen
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 12:45 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von elch
Hallo zusammen,

nach der jüngsten Aktualisierung der Kontobewegungen, hat mir VR NetWorld die Konten der Sparda-Bank erneut angelegt, diese sind nun doppelt in der Kontoübersicht. Beim Saldo dieser Konten steht: Liegt nicht vor! Bei der erneuten Aktualisierung kommt jetzt für jedes Konto eine erneute Fehlermeldung. Wie bekomme ich die doppelten Konten wieder weg?

:roll:


morjen,

gehe einfach mal von hbci aus.

-----> rechte maustaste auf konto

----->und dann bitte konto "ausblenden"

gruß mike
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 221
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 14:28 Uhr  ·  #4
Hallo Procurator, vielen Dank für die Rückmeldung.

Dein Vorschlag habe ich so umgesetzt:


Zitat
gehe einfach mal von hbci aus.

-----> rechte maustaste auf konto

----->und dann bitte konto "ausblenden"

gruß mike


...die Konten sind dann auch weg, aber die Fehlermeldungen bleiben für jedes Konto!! :evil:

Edit: Mal quote repariert ;-) stoney
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mühlhausen
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 14:32 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von elch
Hallo Procurator, vielen Dank für die Rückmeldung.

Dein Vorschlag habe ich so umgestzt:


gehe einfach mal von hbci aus.

-----> rechte maustaste auf konto

----->und dann bitte konto "ausblenden"

gruß mike


...die Konten sind dann auch weg, aber die Fehlermeldungen bleiben für jedes Konto!! :evil:[/quote]

hallo elch,

synchronisiere bitte die konnten der sparda-bank.

gruß mike
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 221
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 18.03.2005 - 11:44 Uhr  ·  #6
Hallo, mike,

auch beim Synchronisieren kommen die Fehlermeldungen 😢 :

"Die Kontonummer kann zu dieser Bankleitzahl nicht verwendet werden. Bitte überprüfen Sie die Eingaben." und "Das Konto kann nicht gefunden werden oder ist ungültig!"

Gruß v. elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mühlhausen
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 18.03.2005 - 13:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von elch
Hallo, mike,

auch beim Synchronisieren kommen die Fehlermeldungen 😢 :

"Die Kontonummer kann zu dieser Bankleitzahl nicht verwendet werden. Bitte überprüfen Sie die Eingaben." und "Das Konto kann nicht gefunden werden oder ist ungültig!"

Gruß v. elch


salute elch,

frag bitte nochmal bei der sparda-bank nach, ob mit deinem zugang soweit alles in ordnung ist. nicht das sich dort etwas verändert hat....

gruß mike
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 19.03.2005 - 09:34 Uhr  ·  #8
Schau bitte mal nach, ob bei den Konten die du ausgeblendet hast anstatt Sichteinlagen, ein Kontomodell genannt steht (zB. Girokonto, Geschäftskonto). Denn dann müßtest du die Konten deaktivieren/ausblenden, bei denen noch Sichteinlagen steht. Das sind im Zweifel die bei denen du die Umsätze sehen kannst, also die die vorher da waren.

(Die Umsätze solltest du vorher mal exportieren, und dannach bei den neuen, doppelten Konten wieder importieren.)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 221
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 19.03.2005 - 10:27 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Leviathan
Schau bitte mal nach, ob bei den Konten die du ausgeblendet hast anstatt Sichteinlagen, ein Kontomodell genannt steht (zB. Girokonto, Geschäftskonto). Denn dann müßtest du die Konten deaktivieren/ausblenden, bei denen noch Sichteinlagen steht. Das sind im Zweifel die bei denen du die Umsätze sehen kannst, also die die vorher da waren.

(Die Umsätze solltest du vorher mal exportieren, und dannach bei den neuen, doppelten Konten wieder importieren.)



Hallo Leviathan,

jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Wie kann ich denn die ausgeblendeten Konten wieder sichtbar machen? :?: In der Kontoübersicht sind nur noch die alten Konten, diese werden auch nach wie vor problemlos synchronisiert und aktualisiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 19.03.2005 - 11:16 Uhr  ·  #10
Ich hatte deinen vorherigen Postings entnommen, dass es mit der Aktualisierung immer noch nicht ginge, wenn es wieder geht, brauchst du ja die nichts mehr machen ;-)

(da gibt es irgendwo eine Option, dass alle Konten, auch die ausgbelendeten wieder angezeigt werden. Leider habe ich das Programm hier nicht vor mir und kann dir nicht genau sagen wo du das findest. )

Wir hatten nämlich genau so ein Problem mit dem Programm, als unser Kreditinstitut anfing die Namen der Kontomodelle mit zu übermitteln. Da machte es vor allem bei Modellen wie Geschäftskonto riesige Probleme und ließ nur noch eine Umsatzabfrage zu, allerdings keine Überweisungen mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 221
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 19.03.2005 - 13:51 Uhr  ·  #11
Hallo Leviathan,

ich hab´s gefunden und kann jetzt auch die ausgeblendeten Konten wieder anzeigen.

Es sind also mehrere Kontoarten betroffen: Kontokorrent, Spar und Geschäftsanteile.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit diese verdammten Konten einfach zu löschen??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Sparda-Konten plötzlich doppelt??

 · 
Gepostet: 19.03.2005 - 15:22 Uhr  ·  #12
nein, es gibt in VR-Networld keine Möglichkeit die doppelten Konten zu löschen.
Man kann sie wirklich nur inaktiv schalten.

Vielleicht solltest du von den "alten" Konten erstmal die Umsätze exportieren und diese Konten dann ausblenden.
Danach bei den neuen Konten die Umsätze importieren. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Kann es sein, dass bei dem Konto mit dem Vermerk Geschäftsanteile (Ist dies zufällig ein Geschäftskonto?) nichts mehr geht außer der Umsatzabfrage? Also keine Überweisungen mehr?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0