Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit Überweisungen aus Moneyplex mit der Hypovereinsbank. Ich habe schon recht viele Dinge versucht und Google, dieses Forum und Moneyplex Wiki gelesen, komme aber leider keinen Schritt weiter.
Ausgangslage:
Ich habe die neueste Version Moneyplex 20. Dort sind u.a. DKB, DiBa und HypoVereinsbank (HVB)-Konten hinterlegt. Das HVB ist das neueste Konto (seit ein paar Monaten) und ich habe mit dem Konto noch nie Überweisungen in Moneyplex tätigen können, auch nicht vor PSD2. Ich nutze bei HVB die SMS-Tan.
Ich habe sowohl die Standardeinrichtung des Kontos versucht, als auch HBCI mit Sicherheitsdatei und RAH-Verschlüsselung (Erst-Initialisierung hat mit der Bank geklappt und ich konnte auch den 20-stelligen Hash an die Bank übertragen, der mir dann bestätigt wurde). Ich kann mit jeder Zugangsart meine Umsätze abrufen! Bei Überweisungen bekomme ich aber blödsinnige Fehlermeldungen, wie "9015 Tageslimit überschritten" und "9210 Auftrag abgelehnt kein eingereichter Auftrag gefunden". Da ich im Onlinebanking die Überweisungen ganz normal vornehmen kann, stimmt zumindest die erste Meldung nicht (oder sie gilt nur für HBCI, aber ich finde keine Einstellung im Onlinebanking, dies zu ändern).
Ich komme wie gesagt nicht weiter, und weiß auch nicht, an wen ich mich wenden soll. Muss ich bei der Bank nachfragen und evtl. noch irgendetwas freischalten lassen, oder bin ich zu blöd, Moneyplex richtig zu konfigurieren? Ich halte mich eigentlich für recht versiert, aber man weiß ja nie.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Manchmal ist ja das Offensichtliche am schwersten zu erkennen.
Viele Grüße
Alex
ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit Überweisungen aus Moneyplex mit der Hypovereinsbank. Ich habe schon recht viele Dinge versucht und Google, dieses Forum und Moneyplex Wiki gelesen, komme aber leider keinen Schritt weiter.
Ausgangslage:
Ich habe die neueste Version Moneyplex 20. Dort sind u.a. DKB, DiBa und HypoVereinsbank (HVB)-Konten hinterlegt. Das HVB ist das neueste Konto (seit ein paar Monaten) und ich habe mit dem Konto noch nie Überweisungen in Moneyplex tätigen können, auch nicht vor PSD2. Ich nutze bei HVB die SMS-Tan.
Ich habe sowohl die Standardeinrichtung des Kontos versucht, als auch HBCI mit Sicherheitsdatei und RAH-Verschlüsselung (Erst-Initialisierung hat mit der Bank geklappt und ich konnte auch den 20-stelligen Hash an die Bank übertragen, der mir dann bestätigt wurde). Ich kann mit jeder Zugangsart meine Umsätze abrufen! Bei Überweisungen bekomme ich aber blödsinnige Fehlermeldungen, wie "9015 Tageslimit überschritten" und "9210 Auftrag abgelehnt kein eingereichter Auftrag gefunden". Da ich im Onlinebanking die Überweisungen ganz normal vornehmen kann, stimmt zumindest die erste Meldung nicht (oder sie gilt nur für HBCI, aber ich finde keine Einstellung im Onlinebanking, dies zu ändern).
Ich komme wie gesagt nicht weiter, und weiß auch nicht, an wen ich mich wenden soll. Muss ich bei der Bank nachfragen und evtl. noch irgendetwas freischalten lassen, oder bin ich zu blöd, Moneyplex richtig zu konfigurieren? Ich halte mich eigentlich für recht versiert, aber man weiß ja nie.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Manchmal ist ja das Offensichtliche am schwersten zu erkennen.
Viele Grüße
Alex