Hallo zusammen,
ich teste gerade die Banking 4W-Software und es gelingt mir leider nicht den Zugang zu meinem Depot einzurichten.
Per Online-Banking gehe ich über die Seite https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/
und seit PSD2 wird eine m-TAN per SMS für den Log-in erwartet.
Ich habe sowohl Kontonummer (mit/ohne 001 angehangen) versucht, als auch die von mir im Online-Banking verwendete Zugangsnummer (die nichts mit der Kontonummer gemeinsam hat) getestet. "Kunden-ID" in Banking 4W hatte ich frei gelassen. Die Fehlermeldungen unterscheiden sich dabei nicht. Auch mit der offenbar falschen Benutzerkennung 12345 erhalte ich unverändert die Fehlermeldung, dass die PIN falsch sei. Als PIN habe ich das log-in-Passwort benutzt, dass ich auch auf der Webseite einsetze.
D.h. aufgrund der Fehlermeldung in Banking 4W kann ich nicht zwischen falscher Benutzerkennung und falscher PIN unterscheiden. Es ist daher unklar, wo nun eigentlich das Problem liegt.
Kreditinstitut (BLZ): 701 204 00
Kontoart: Depot mit Verrechnungskonto
TAN-Verfahren: auf der Webseite der Bank erfolgt Anmeldung und Auftragsbestätigung per M-TAN (SMS auf Handy)
Online-Banking auf Webseite der Bank möglich?
JA, per M-TAN (SMS auf Handy) auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/
Genaue Fehlermeldung:
9800 Der Dialog wurde abgebrochen.
9942 PIN ungültig
Falsche oder ungültige PIN
Irgendwer eine Idee?
Support hatte bisher nur die Vorgehensweise oben vorgeschlagen, die nicht funktioniert.
Danke!
MfG
789
ich teste gerade die Banking 4W-Software und es gelingt mir leider nicht den Zugang zu meinem Depot einzurichten.
Per Online-Banking gehe ich über die Seite https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/
und seit PSD2 wird eine m-TAN per SMS für den Log-in erwartet.
Ich habe sowohl Kontonummer (mit/ohne 001 angehangen) versucht, als auch die von mir im Online-Banking verwendete Zugangsnummer (die nichts mit der Kontonummer gemeinsam hat) getestet. "Kunden-ID" in Banking 4W hatte ich frei gelassen. Die Fehlermeldungen unterscheiden sich dabei nicht. Auch mit der offenbar falschen Benutzerkennung 12345 erhalte ich unverändert die Fehlermeldung, dass die PIN falsch sei. Als PIN habe ich das log-in-Passwort benutzt, dass ich auch auf der Webseite einsetze.
D.h. aufgrund der Fehlermeldung in Banking 4W kann ich nicht zwischen falscher Benutzerkennung und falscher PIN unterscheiden. Es ist daher unklar, wo nun eigentlich das Problem liegt.
Kreditinstitut (BLZ): 701 204 00
Kontoart: Depot mit Verrechnungskonto
TAN-Verfahren: auf der Webseite der Bank erfolgt Anmeldung und Auftragsbestätigung per M-TAN (SMS auf Handy)
Online-Banking auf Webseite der Bank möglich?
JA, per M-TAN (SMS auf Handy) auf https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/
Genaue Fehlermeldung:
9800 Der Dialog wurde abgebrochen.
9942 PIN ungültig
Falsche oder ungültige PIN
Irgendwer eine Idee?
Support hatte bisher nur die Vorgehensweise oben vorgeschlagen, die nicht funktioniert.
Danke!
MfG
789