Hallo zusammen,
meine Frau und ich nutzen Banking 4i u.a. zum Abruf der Umsätze der Postbank. Jeder hat seine BestSign App und
einen Zugang zum gleichen Konto. Bisher gab es keine Probleme, meine Frau konnte die Umsätze bis ~ Ende Nov.
abrufen.
Seit ein paar Tagen funktioniert der gewohnte Zugang nicht mehr.
Postbank
i 3075 Starke Authentifizierung ab dem
2019-09-08 erforderlich. (2019-09-08)
+ 0020 Auftrag ausgeführt
+ 0020 Auftrag ausgeführt
! 9964 Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden
! Fehlermeldung vom Banksystem
Übertragung beendet
! Übertragung enthält Fehlermeldungen
Was ist hier jetzt wohl wieder "faul"? Bei mir funktioniert der Zugang, nutze aber wohl ein anderes "Seal"
Wie kann man den Fehler beseitigen? Was wird wohl passiert sein?
Viele Grüße
Michael
meine Frau und ich nutzen Banking 4i u.a. zum Abruf der Umsätze der Postbank. Jeder hat seine BestSign App und
einen Zugang zum gleichen Konto. Bisher gab es keine Probleme, meine Frau konnte die Umsätze bis ~ Ende Nov.
abrufen.
Seit ein paar Tagen funktioniert der gewohnte Zugang nicht mehr.
Postbank
i 3075 Starke Authentifizierung ab dem
2019-09-08 erforderlich. (2019-09-08)
+ 0020 Auftrag ausgeführt
+ 0020 Auftrag ausgeführt
! 9964 Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden
! Fehlermeldung vom Banksystem
Übertragung beendet
! Übertragung enthält Fehlermeldungen
Was ist hier jetzt wohl wieder "faul"? Bei mir funktioniert der Zugang, nutze aber wohl ein anderes "Seal"
Wie kann man den Fehler beseitigen? Was wird wohl passiert sein?
Viele Grüße
Michael