Banking 4i Postbank Error 9964

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Banking 4i Postbank Error 9964

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 18:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen Banking 4i u.a. zum Abruf der Umsätze der Postbank. Jeder hat seine BestSign App und
einen Zugang zum gleichen Konto. Bisher gab es keine Probleme, meine Frau konnte die Umsätze bis ~ Ende Nov.
abrufen.

Seit ein paar Tagen funktioniert der gewohnte Zugang nicht mehr.

Postbank
i 3075 Starke Authentifizierung ab dem
2019-09-08 erforderlich. (2019-09-08)
+ 0020 Auftrag ausgeführt
+ 0020 Auftrag ausgeführt
! 9964 Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden
! Fehlermeldung vom Banksystem
Übertragung beendet
! Übertragung enthält Fehlermeldungen

Was ist hier jetzt wohl wieder "faul"? Bei mir funktioniert der Zugang, nutze aber wohl ein anderes "Seal" :-)
Wie kann man den Fehler beseitigen? Was wird wohl passiert sein?

Viele Grüße
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0