PDF Kontoauszüge mit MP runterladen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 100
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

PDF Kontoauszüge mit MP runterladen?

 · 
Gepostet: 16.12.2019 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber Moneyplex soll PDF Kontoauszüge herunterladen können, ist das so?

Meine Sparkasse bietet Kontoauszüge als PDF an, die habe ich bisher manuell per Browser runtergeladen. Wenn das mit Monexplex 20 ginge, wäre das toll.

Oha, eben taucht da so eine rote Hand auf in Kontoauszüge==>Dokumente "Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrer Bank nicht unterstützt".

Heißt dann Pech gehabt?

PS: Bankzugang ist über HBCI Chipkarte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6754
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: PDF Kontoauszüge mit MP runterladen?

 · 
Gepostet: 16.12.2019 - 21:05 Uhr  ·  #2
Bitte die Sparkasse kontaktieren und den PDF-Abruf über HBCI-Karte freischalten lassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 100
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: PDF Kontoauszüge mit MP runterladen?

 · 
Gepostet: 16.12.2019 - 22:35 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

Bitte die Sparkasse kontaktieren und den PDF-Abruf über HBCI-Karte freischalten lassen.


Ah, okay. Die PDF liegen dann auch offen zugänglich im Moneyplex Programmordner, oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: PDF Kontoauszüge mit MP runterladen?

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 10:09 Uhr  ·  #4
Nein, die pdf-Kontoauszüge liegen verschlüsselt im Ordner mdaten. Wenn man die Datei betrachten will, wird sie vorher lokal gespeichert. Danach kann/sollte man die lokale Kopie wieder löschen.

Viele Grüße
Rautka
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0