Hi there,
gerade habe ich mir die Kontenaufstellung ausgedruckt mit den Endsalden für 2019.
Dabei wird ein Konto (das auf Null steht) rätselhafterweise mit dem gleichen Saldo eines anderen Kontos ausgedruckt.
Also richtig wäre:
Konto 1: Betrag 100,--
Konto 2: Betrag 0,--
Falsch (und so angezeigt und ausgedruckt):
Konto 2: Betrag 100,--
Die Gesamtsumme aller Konten stimmt aber, d. h. das Programm zählt den "falschen" Kontostand (also die falschen 100,-- von Konto 2) nicht mit. Woran könnte das liegen ??
Danke und guten Rutsch !
Firebird
gerade habe ich mir die Kontenaufstellung ausgedruckt mit den Endsalden für 2019.
Dabei wird ein Konto (das auf Null steht) rätselhafterweise mit dem gleichen Saldo eines anderen Kontos ausgedruckt.
Also richtig wäre:
Konto 2: Betrag 0,--
Falsch (und so angezeigt und ausgedruckt):
Konto 2: Betrag 100,--
Die Gesamtsumme aller Konten stimmt aber, d. h. das Programm zählt den "falschen" Kontostand (also die falschen 100,-- von Konto 2) nicht mit. Woran könnte das liegen ??
Danke und guten Rutsch !
Firebird
), dann sind die gedruckten Salden für 274 Konten (ich habe es gerade aus Neugier via Excel abgeglichen) jedes Kontos identisch zur B4-Anzeige und auch identisch zu den Werten, die mir die Bank selbst liefert (via WebBanking). Einen generellen Fehler kann es also schon mal nicht geben.