Hallo liebe Forengemeinde,
wenn ich Überweisungen über die Software tätigen möchte, dann hängt sich das komplette Programm nach der Pin Eingabe auf. Die letzte Meldung lautet somit Wenn ich mich dann online auf unsere Konten einlogge, dann ist die Zahlung aber trotzdem durchgeführt.
Vorher ging es ohne Probleme, das Problem ist irgendwann mal nach einem Update Ende letzten Jahres aufgetaucht, das ganze passiert auf einen Windows 10 Rechner. In der Zwischenzeit habe ich dann die Überweisungen an einem anderen Clienten mit Windows 7 durchgeführt, dort läuft es ohne Probleme durch. Alle aktuellen Updates sind eingespielt.
Ich habe schon versucht, die Sicherheitssoftware komplett zu deaktivieren (Bitdefender Internet Security), sowie eine Einstellung übernommen, die ich hier im Forum gefunden habe--> Extras: Einstellungen: Anzeige: Sicherheitseinstellungen: Punkt 3 und 4 deaktiviert, sowie die Protokollierung ausgeschaltet.
Vorher bin ich nicht mal bis zu dem Punkt des geannten Vorgangs gekommen, da hatte es schon vorher gehakt, jetzt hängt sich die Software ab dem genannten Punkt auf und die Überweisung wird trotzdem durchgefüht, weiss aber nicht, wie es ist, wenn man dann mehrere Überweisungen auf einmal tätigt, das war jetzt grad nur bei einer Einzelüberweisung.
Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Lina
wenn ich Überweisungen über die Software tätigen möchte, dann hängt sich das komplette Programm nach der Pin Eingabe auf. Die letzte Meldung lautet somit
Zitat
Am Chipkartenleser ist die Eingabe der Pin beendet.
Vorher ging es ohne Probleme, das Problem ist irgendwann mal nach einem Update Ende letzten Jahres aufgetaucht, das ganze passiert auf einen Windows 10 Rechner. In der Zwischenzeit habe ich dann die Überweisungen an einem anderen Clienten mit Windows 7 durchgeführt, dort läuft es ohne Probleme durch. Alle aktuellen Updates sind eingespielt.
Ich habe schon versucht, die Sicherheitssoftware komplett zu deaktivieren (Bitdefender Internet Security), sowie eine Einstellung übernommen, die ich hier im Forum gefunden habe--> Extras: Einstellungen: Anzeige: Sicherheitseinstellungen: Punkt 3 und 4 deaktiviert, sowie die Protokollierung ausgeschaltet.
Vorher bin ich nicht mal bis zu dem Punkt des geannten Vorgangs gekommen, da hatte es schon vorher gehakt, jetzt hängt sich die Software ab dem genannten Punkt auf und die Überweisung wird trotzdem durchgefüht, weiss aber nicht, wie es ist, wenn man dann mehrere Überweisungen auf einmal tätigt, das war jetzt grad nur bei einer Einzelüberweisung.
Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Lina