Hallo,
Ihr hattet mir schon mal wertvolle Hinweise (DeuBa und HBCI) gegeben. Jetzt hab ich ein neues - großes Problem. Die Einstellung mit Sfirm HBCI mit ISDN lauft bei mir zu Haus optimal. Jetzt wollte ich das im Büro umsetzten, wir arbeiten mit Sfirm im Netzwerk (Win2003 Server) funzt alles super.
Das Pin/Tan der KSK läuft über unseren Router Cisco 800er Serie, einfaches ISDN, an einen Firmen VPN. Port 80 und 443 sind also wohl offen. Auch sonst haben wir keine Firewalls. Jetzt habe ich versucht DeuBa (HBCI) über Port 3000 zu starten. Keine Chance:
Auftrag 1 H815: Kontoauszüge anfordern
Verbindung mit Deutsche Bank Hamburg (BLZ 20070000) via TCP/IP wird hergestellt
Zeit: 17.03.2005 13:08:54 Uhr
13:08:54 : Internetverbindung wird überprüft...fehlgeschlagen
Hinweis:
Der eingestellte Proxy wird nicht verwendet, da er ein HTTP-Proxy ist.
Für HBCI mit Chipkarte oder Diskette wird ein SOCKS5-Proxy benötigt.
TCP/IP-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu '193.150.167.7' hergestellt werden (Systemfehlercode:
WSAENETUNREACH).
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Ergebnis: Der Dialog wurde vorzeitig beendet
Zeit: 17.03.2005 um 13:09:17 Uhr
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Auftrag 1 H815: Kontoauszüge anfordern
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt
Eine Dialogdatei dieser Übertragung wurde erstellt.
Also muss der Port 3000 irgendwo gesperrt sein. Ebenso komme ich nicht über den Router zu Classicgate.t-online (Port 886). Der Router ist von T-Systems eingerichtet worden. Eine Firewall ist laut Aussage Programm. auch nicht drin. (Warum sollten die auch ihre eigenen Anwendungen/Gates sperren). Also kann dies doch nur noch am VPN unserer Mutterfirma liegen. Leider kennen die sich in der EDV dort auch zu wenig aus. Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen kann ??? :roll:
Ihr hattet mir schon mal wertvolle Hinweise (DeuBa und HBCI) gegeben. Jetzt hab ich ein neues - großes Problem. Die Einstellung mit Sfirm HBCI mit ISDN lauft bei mir zu Haus optimal. Jetzt wollte ich das im Büro umsetzten, wir arbeiten mit Sfirm im Netzwerk (Win2003 Server) funzt alles super.
Das Pin/Tan der KSK läuft über unseren Router Cisco 800er Serie, einfaches ISDN, an einen Firmen VPN. Port 80 und 443 sind also wohl offen. Auch sonst haben wir keine Firewalls. Jetzt habe ich versucht DeuBa (HBCI) über Port 3000 zu starten. Keine Chance:
Auftrag 1 H815: Kontoauszüge anfordern
Verbindung mit Deutsche Bank Hamburg (BLZ 20070000) via TCP/IP wird hergestellt
Zeit: 17.03.2005 13:08:54 Uhr
13:08:54 : Internetverbindung wird überprüft...fehlgeschlagen
Hinweis:
Der eingestellte Proxy wird nicht verwendet, da er ein HTTP-Proxy ist.
Für HBCI mit Chipkarte oder Diskette wird ein SOCKS5-Proxy benötigt.
TCP/IP-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu '193.150.167.7' hergestellt werden (Systemfehlercode:
WSAENETUNREACH).
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Ergebnis: Der Dialog wurde vorzeitig beendet
Zeit: 17.03.2005 um 13:09:17 Uhr
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Auftrag 1 H815: Kontoauszüge anfordern
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt
Eine Dialogdatei dieser Übertragung wurde erstellt.
Also muss der Port 3000 irgendwo gesperrt sein. Ebenso komme ich nicht über den Router zu Classicgate.t-online (Port 886). Der Router ist von T-Systems eingerichtet worden. Eine Firewall ist laut Aussage Programm. auch nicht drin. (Warum sollten die auch ihre eigenen Anwendungen/Gates sperren). Also kann dies doch nur noch am VPN unserer Mutterfirma liegen. Leider kennen die sich in der EDV dort auch zu wenig aus. Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen kann ??? :roll: