ING geht nicht mehr???

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

ING geht nicht mehr???

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallo!

Seit diesem Jahr kann ich mit moneyplex 20.0 Beta (24686) bei ING keine Buchungen des Girokontos mehr abrufen. Extrakonten scheinen aber zu gehen.

Habe schon mehrfach die "Bankparameter aktualisiert" und beim Abruf der Buchungen kommt immer wider:
Code
Verbindungsaufbau mit ING-DiBa, Frankfurt am Main
Dialoginitialisierung
    3060 Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
    0020 Angemeldet.
    0020 Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
    3050 UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
    3920 Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
             Unterstützte Sicherheitsverfahren = 900
             Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 900
Kontoumsaetze anfordern/Zeitraum
    0010 Die Nachricht wurde entgegengenommen.
    0020 Der Auftrag wurde ausgeführt.
Dialogende
    0100 Der Dialog wurde beendet.
    0020 Benutzer abgemeldet.

Habe mich auch schon beim ING Onlinebanking eingeloggt und die App installiert.

Mache ich da was falsch? Beim googlen habe ich leider nichts gefunden...

Danke!
MulziSAW
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ING geht nicht mehr???

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 20:42 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: ING geht nicht mehr???

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 11:51 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von martin_d

Vieleicht dieses?
topic.php?t=23748

Vielleicht. Dass die Vorabversion von moneyplex 20 zeitlich begrenzt war/ist, steht eigentlich überall. Dass man aber aus diesen Warnungen und Erfolgsmeldungen darauf schließen kann (oder muss?), dass die Zeit abgelaufen ist, erschließt sich mir nicht. Sieht erst einmal nach einem Fehler in moneyplex oder nach Problemen mit ING aus. Was anderes kann es eigentlich nicht sein, denn lt. dem zitierten Eintrag sollte bei Ablauf 9185 kommen. (Meine Erwartung https://homebanking-hilfe.de/f…real153193 war mal wieder völlig überzogen und realitätsfremd.)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1351
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: ING geht nicht mehr???

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 14:02 Uhr  ·  #4
Über welche HBCI - Protokollversion läuft denn der ING - Datenabruf?

Aber es bleibt davon ja unberührt, das der Nutzungszeitraum für die Preview - Version abgelaufen ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: ING geht nicht mehr???

 · 
Gepostet: 28.01.2020 - 11:41 Uhr  ·  #5
Danke für die Hinweise. Probiere auf jeden Fall als erstes die Vollversion aus. Bin da allerdings skeptisch...

Die HBCI - Protokollversion steht sowei ich weiß auf 3.0
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: ING geht nicht mehr???

 · 
Gepostet: 02.02.2020 - 09:20 Uhr  ·  #6
Nach dem Update auf die (Kauf)-Vollversion geht das abrufen der Umsätze wieder ganz normal!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0