Potsbank Kontoabfrage

Spar und Kreditkonten

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Potsbank Kontoabfrage

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 10:12 Uhr  ·  #1
Hallo, seit dem 23.03.2020 kann ich meine Kredit und Sparkonten der Postbank nicht mehr Abfragen mittels Screen-Scraper Verfahren.....Anzeige im Protokoll lautet "Konto nicht gefunden"...Woran liegt das ? ging zuvor alles einwandfrei...
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Potsbank Kontoabfrage

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 12:53 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Jo Blu
ging zuvor alles einwandfrei...
Jaha, das sagten sie in Tschenobyl auch, nachdem das AKW in die Luft geflogen war...

Spass beiseite: ScreenScaper sind eine wackelige Angelegenheit, sobald was in WebServer geändert wird, geht es nicht mehr. Hast Du dich mal von Hand im WebBanking eingeloggt? Wird da evtl. eine 90-Tage-Login-TAN abgefragt? Sieht da irgendwas anders aus? Sie die Konten da sicht- und lesbar? Ansonsten wirst Du warten müssen, bis der Hersteller den ScreenScraper angepaßt hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Potsbank Kontoabfrage

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 18:22 Uhr  ·  #3
Kann es leider nur bestätigen, auch ich habe diese Probleme und im Web Login wird auch keine Extra Legitimierung abgefragt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 136
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Potsbank Kontoabfrage

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 08:51 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Cimba

Kann es leider nur bestätigen, auch ich habe diese Probleme und im Web Login wird auch keine Extra Legitimierung abgefragt.

Letztes Wochenende fanden Wartungsarbeiten bei der Postbank statt.
Seitdem poppt beim Anmelden im Webbanking ein Cookie-Hinweis auf mit einem weiterführenden Link, das man wegklicken muss. Vielleicht hat die ScreenScraperei da Probleme.

mfg Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Potsbank Kontoabfrage

 · 
Gepostet: 27.03.2020 - 10:14 Uhr  ·  #5
Hallo,

das Problem ist bekannt und ein Update in Arbeit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 105
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Potsbank Kontoabfrage

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 13:06 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

das Problem ist bekannt und ein Update in Arbeit.


Danke für das Update, jetzt funktioniert PB Visa wieder! :-)

Gruß und bleibt alle gesund!
Charlotte
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Potsbank Kontoabfrage

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 16:38 Uhr  ·  #7
Perfekt, das Tagesgeldkonto geht jetzt auch wieder, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0