Abstürze nach Update auf 7.2.8.7385

Face Unlock vs. Fingerprint

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Abstürze nach Update auf 7.2.8.7385

 · 
Gepostet: 27.03.2020 - 07:42 Uhr  ·  #1
Moin,

ich benutze die App Banking4A seit vielen Jahren rel. Problemlos.
Seit dem letzten Update auf v. 7.2.8.7385 kann komme ich jedoch nicht mehr an meine Konten ran:
Sofort nach dem entsperren der Datenbank stürzt die App (jedes einzelne mal) ab.

Eine Frage am Rande:
Bis jetzt habe ich die Datenbank immer per Fingerpint geöffnet. Seit dem letzten Update ist per Default "Face Unlock" aktiv - wie kann ich wieder auf Fingerprint umstellen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Abstürze nach Update auf 7.2.8.7385

 · 
Gepostet: 27.03.2020 - 10:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

das bevorzugte Biometrische Verfahren kann normalerweise in den Android Systemeinstellungen festgelegt werden.

Um den Absturz zu verhindern, kann es helfen in Banking4 die Anmeldung per Fingerabdruck zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: Abstürze nach Update auf 7.2.8.7385

 · 
Gepostet: 27.03.2020 - 12:47 Uhr  ·  #3
Hallo,

nach dem Ändern der Android-Einstellung "Bevorzugte Biometrische Daten" auf "Fingerabdrücke" konnte ich mich pert Fingerprint wieder anmelden.
Danke für den Tipp!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0