Neues HBCI mit PIN/TAN Konto bei der Targobank, Fehler 9050 und 9800

Fehler 9050 und 9800

Benutzer
Betreff:

Neues HBCI mit PIN/TAN Konto bei der Targobank, Fehler 9050 und 9800

· 
Gepostet: 30.03.2020 - 12:17 Uhr  ·  #1
Hi,

ich benutze BankX mit einem Konto bei der Commerzbank seit Jahren. Jetzt wollte ich einen neuen Bankzugang fuer die Targobank mit PIN/TAN einrichten

BankX Version: Professional (Build 91)

HBCI Version 3.00
URL: https://fints.targobank.de/tra…anHttpGate
BLZ 30020900

Nach Eingabe von Benutzerkennung, Kunden-ID und PIN erhalte ich folgende Fehlermeldung

"Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Die Nachricht enthaelt Fehler.
Segmentnummer: 0, Fehler 9800, Nachricht der Ban: Dialog abgebrochen Segmentnummer 0, Fehler: 9050, Nachricht der Bank: Die eingegebenen Daten sind falsch. Segmentnummer 0, Fehler......." mehr kann icht lesen, da das Fenster von BankX hier abschneidet.

Ich bin sicher, das die eingegebenen Daten korrekt sind, mit diesen Daten kann ich mich auf der webseite anmelden.

Hat jemand irgendeine Idee oder schon erfolgreich die Targobank eingerichtet?
(bitte keinen Vorschlag zum Bankwechsel, bin gerade wegen den Negativzinsen bei anderen Banken zur Targo gewechselt) ;-)

Gruss
der networker
Benutzer
Betreff:

Re: Neues HBCI mit PIN/TAN Konto bei der Targobank, Fehler 9050 und 9800

· 
Gepostet: 30.03.2020 - 16:42 Uhr  ·  #2
Guten Tag,
bist Du Dir sicher, dass Targo HBCI unterstützt und Du dafür auch freigeschaltet bist?

Online verhält sich das Frontend der Targobank wahrscheinlich anders, als BankX.
Verwendest Du von BankX die V8.xx? Seit V7 auf V8 hat sich seit dem 11.9.2019 einiges in den Zugängen geändert.

Gruß
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2020 - 13:32 Uhr  ·  #3
Hi WuestenMaus,

versuche gerade jemanden bei der Targo zu erreichen, der da weiterhelfen kann. Ist allerdings auch nicht so einfach. Jetzt ist mein Kundenberater dran, jemanden zu finden.

HBCI mit der Targo? Mit StarMoney soll es funktionieren. Kann (meine Firma ist Windows frei) und will ich eigentlich auch gar nicht versuchen.

Meine Version ist die
Bank X 8.0.11 (Build 90, 13.02.2020)

Gruss
der Networker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2020 - 13:51 Uhr  ·  #4
Zitat
HBCI mit der Targo?

Das geht seit geraumer Zeit. Ich habe da allerdings nur ein Kreditkartenkonto, Umsatzdaten kann ich über HBCI in Verbindung mit Banking4W abholen.
Inhaltlich ist es allerdings nicht so hübsch.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.04.2020 - 17:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von networker

Hi WuestenMaus,

HBCI mit der Targo? Mit StarMoney soll es funktionieren. Kann (meine Firma ist Windows frei) und will ich eigentlich auch gar nicht versuchen.

Hej,
hmm, sorry für meine späte Antwort. Irgendwie bin ich nicht informiert worden, dass eine neue Meldung hier vorliegt...

Wie kommst Du auf Windows? Bloss nicht...
BankX läuft - bis auf ein paar optische Feinheiten - für mich echt Stressfrei. Auch der Support ist ganz ok.
Wenn grundsätzlich klar ist, dass HBCI geht und Du dafür mit Deinem Konto freigeschaltet bist, sollte das auch funktionieren. Ich bin zwar nicht bei Targo, aber HBCI funkt bei mir mit der Sparkasse einwandfrei.
Wenn Targo Dir bestätigt, dass alles eingerichtet und freigeschaltet ist für Dein Konto, dann kannst du Dich auch an den Support von BankX wenden. (support@application-systems.de)

Hoffentlich bekommst Du es hin...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0