Auto-Complete beim Namen

Texteingabe nicht möglich, da Auto-Complete die Eingabe unterbricht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Auto-Complete beim Namen

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 11:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich das Problem mit einem der nächsten Updates von alleine behebt und ihr das evtl. selber gemerkt habt.

Wenn ich in Banking4 (Build 7.2.8) eine neue Buchung oder Überweisung erstelle, gibt es im Feld Name eine Autovervollständigung. Diese unterbricht aber jedes Mal meine Eingabe, da das Feld den Fokus verliert.
Ich tippe also den ersten Buchstaben, ein Drop-Down mit der Auto-Vervollständigung erscheint und ich kann nicht weiter tippen sondern muss erst wieder den Cursor händisch setzen. Ich tippen den nächsten Buchstaben ein und das Spiel wiederholt sich...
Mein Workaround derzeit: Ich tippe den gewünschten Namen in einen Texteditor und übernehme diesen per Copy&Paste in das Eingabefeld. Das geht schneller als jedes Mal den Cursor neu zu setzen.

Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und beheben. Danke!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Auto-Complete beim Namen

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 13:10 Uhr  ·  #2
Hallo, ich habe die aktuelle Version von BankingZV 7.2.8.7396 unter Win10 im Einsatz und da verhält sich das Eingabefeld völlig normal. Mit jedem Buchstaben, den ich tippe schränkt sich die Auswahlliste auf die zutreffenden Zeilen ein, bis sie ganz verschwindet, wenn es keinen passenden Eintrag gibt.

Kann Dein Problem also nicht nachvollziehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Auto-Complete beim Namen

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 13:12 Uhr  ·  #3
Hallo,

das Problem besteht unter macOS, Build 7.2.8 (7397)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Auto-Complete beim Namen

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 12:46 Uhr  ·  #4
Wurde jetzt wohl behoben. Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0