Entwertung der Protokollfunktion

 
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Entwertung der Protokollfunktion

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 10:29 Uhr  ·  #1
Ich wollte gerade zur Verifizierung eines Verwendungszweck-Problems im Protokoll von BankingZV nachschauen, wie der Text vom Bankrechner übertragen wird.

Dabei stelle ich mit Verwunderung fest, dass dort auch unter "Details" im Prinzip nur noch das angezeigt wird, was auch unter Ablauf zu sehen ist - allgemeins Bla. Es sind keinerlei technische Informationen zum Dialog mit dem Bankrechner mehr vorhanden, insbesondere nicht mehr die MT940- oder CAMT-Datensätze. Auch kann man nicht mehr sehen, welche Konten der Bankrechner bei der Synchronisierung zurückmeldet - eigentlich kann man garnichts mehr sehen - die Protokollfunktion ist in der Form komplett entwertet.

Ist das Absicht - und wenn ja warum - oder ist das ein in der allerletzten Zeit hinzugekommener Bug? Wenn es Absicht ist, was bewegte dazu selbst in der "Profi-Version" dem Nutzer die teilweise wertvollen technischen Informationen vorzuenthalten? Wie kommt man jetzt bei Bedarf an diese? Finde ich diese nur nicht oder wird der Nutzer nun zwangsweise von allem "abgeschirmt"?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Entwertung der Protokollfunktion

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 13:11 Uhr  ·  #2
In B4 ist unter Einstellungen > Protokollierung (ganz unten) die Möglichkeit gegeben, den Umfang der Protokollierung einzustellen.

7.2.8.7397
02.04.2020
• ADAC Kreditkarte kann jetzt auch bei aktivierter SMARTPIN eingerichtet werden.
• American Express Screen-Scraper angepasst.
• In den Einstellungen kann jetzt der Umfang der Übertragungsprotokolle eingestellt werden.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Entwertung der Protokollfunktion

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 13:43 Uhr  ·  #3
Ah. Also war doch nur ich zu doof! Vielen Dank für den Hinweis!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0