VR Networld bleibt stehen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

VR Networld bleibt stehen

 · 
Gepostet: 25.03.2005 - 14:07 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
ich habe mit meinem VR Networld (aktuelle Version) folgendes Problem. Wenn ich eine Bank etc. einrichte und dann synchronisieren klicke, erscheint das Fenster auf dem man "Ja" klicken muss wie gehabt. Jedoch findet die Synchronisation nicht statt, da das Programm komplett stehen bleibt beim Punkt "Initialisiere" ganz am Anfgang. Das Programm reagiert dann nicht mehr, man kann es weder über den Task Manager, noch über "Prozess beenden" wieder schließen. Ohne Neustart gibt es dann keine Möglichkeit eines weiteren Zugriffs. Hinweis: Ich hab die gleiche Software auf meinem Laptop installiert und beide PCs gehen über eine Router ins Netz und auf dem Laptop geht alles einwandfrei.
Was könnte das sein ?

Thx
VIP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8125
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR Networld bleibt stehen

 · 
Gepostet: 25.03.2005 - 16:11 Uhr  ·  #2
Hallo VIP,
hast du eine Firewall, die evtl. sperren könnte?

Zur Not würde ich noch einmal neu installieren (als Admin), evtl. ist das Programm nicht vollständig.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: VR Networld bleibt stehen

 · 
Gepostet: 25.03.2005 - 19:01 Uhr  ·  #3
Firewall gibt es schon, jedoch funktioniert das ganz auf dem Laptop ja auch, und der ist hinter der gleichen Firewall. Zudem, wenn ich die Firewall ausschalte bekomme ich den gleichen Fehler.
Neuinstallation als Admin hat ebenfalls keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Trotzdem danke für den Tips.

VIP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8125
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR Networld bleibt stehen

 · 
Gepostet: 25.03.2005 - 23:50 Uhr  ·  #4
Probiere es testweise mal mit Homecash Light, das Programm ist wesentlich kleiner - und ich kenne mich besser aus damit...

Achja: Um welche Bank und um welchen Zugang geht es eigentlich (PinTAN/HBCI Chip/Disk)?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: VR Networld bleibt stehen

 · 
Gepostet: 27.03.2005 - 18:49 Uhr  ·  #5
Alles klar. werde das Programm mal testen. Es handelt sich um HBCI mit Disk und die Bank ist eine Raiffeisenbank.

Nachtrag: Das HomeCash light sagt mir nicht zu, scheint aber besser zu funktionieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0