HVB Hypovereinsbank Kontenabgleich Umsatz bleibt leer

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

HVB Hypovereinsbank Kontenabgleich Umsatz bleibt leer

 · 
Gepostet: 21.05.2020 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum!

Wir versuchen uns an der Einrichtung von einem Geschäftskonto bei der Hypovereinsbank mit BankX 8 Professional.

Im Einrichtungsdialog haben wir die Benutzerkennung und die BLZ 70020270 verwendet, die Kunden-ID leer gelassen.
Als Verfahren probieren wir Protokoll Version 2.20 und 3 mit Adresse https://hbci-01.hypovereinsbank.de/bank/hbci und mobileTAN.

Nach dem Klick auf Kontenabgleich wird nur die PIN abgefragt, ein Dialog zur Eingabe der mobileTAN erscheint nicht.
Dann lädt kurz etwas, aber leider bleibt bei Bank X 8 Professional die Umsatzanzeige aller Konten leer.

Kann jemand mit z.B. HVB Zugang vielleicht helfen und unsere Einstellungen mit bereits funktionierendem Zugang vergleichen?

Weiss jemand Rat?

Herzliche Grüße
Tobi
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: HVB Hypovereinsbank Kontenabgleich Umsatz bleibt leer

 · 
Gepostet: 21.05.2020 - 19:47 Uhr  ·  #2
Gibt es seit der HBCI-Anmeldung neue Umsätze? Bei der HVB werden Umsatzdaten erst ab der HBCI-Freischaltung an den HBCI-Rechner übergeben, ältere Umsätze sind da nicht vorhanden, deswegen kann erst etwas kommen, wenn nach der Anmeldung neue Umsätze gebucht werden. Vielleicht ist das schon das Problem.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0