AQBanking keine Umsätze

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

AQBanking keine Umsätze

 · 
Gepostet: 25.05.2020 - 19:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe heute über etliche Stunden versucht mit aqbanking (v. 6.2.1) die Kontenumsätze meines Commerzbank Kontos
abzurufen. Es existiert ein key, die Settings sind auf HBCI Version 3.0 und RAH-10 und das Abrufen des
Kontos
Code
aqhbci-tol4 listaccounts -v
an sich funktioniert (er listet dann den Account).

Sobald ich aber mit
Code
aqhbci-tol4 request --balance

die Balance (oder mit --transactions die Transaktionen) abrufen möchte kommt nur eine leere accountInfoList Liste zurück.

Code

AqBanking v6.2.1.0stable
Sending jobs to the bank(s)
Sorting commands by account
Sorting commands by account
Sorting commands by provider
Send commands to providers
Send commands to provider "aqhbci"
Locking users
Locking customer "31"
Executing HBCI jobs
AqHBCI started
Connecting to bank...
Resolving hostname "hbci.commerzbank.de" ...
IP address is "212.149.50.147"
Connecting to "hbci.commerzbank.de"
Connected to "hbci.commerzbank.de"
Connected.
Opening dialog
Encoding queue
Sending message
Message sent
Queue sent
Waiting for response
Response received
HBCI: 0010 - Nachricht entgegengenommen (M)
HBCI: 0020 - Informationen fehlerfrei entgegengenommen (S)
Encoding queue
Sending message
Message sent
Queue sent
Waiting for response
Response received
HBCI: 3060 - Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor (M)
HBCI: 3010 - Es liegen keine Einträge vor (S)
Closing dialog
Encoding queue
Sending message
Message sent
Queue sent
Waiting for response
Response received
HBCI: 0010 - Nachricht entgegengenommen (M)
HBCI: 0100 - Dialog beendet (M)
Disconnecting from bank...
Disconnected.
AqHBCI finished.
Unlocking customer "31"


Das Abrufen der Kreditkartenumsätze funktioniert bestens.


Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Andi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 149
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: AQBanking keine Umsätze

 · 
Gepostet: 26.05.2020 - 09:59 Uhr  ·  #2
Gemäß dem Protokol liegen im Banksystem keine neuen Umsätze vor.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: AQBanking keine Umsätze

 · 
Gepostet: 26.05.2020 - 11:33 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Nemo

Gemäß dem Protokol liegen im Banksystem keine neuen Umsätze vor.


Genau, und es sieht ja auch so aus als ob es ohne Fehler durchläuft.

Nur: Natürlich gibt es Umsätze auf dem Konto in dem Zeitraum, sie werden nur nicht abgerufen.

Auch eine Angabe der Zeiträume, z.B.
Code
--fromdate=20200101 --todate=20200526

ändert nichts
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: AQBanking keine Umsätze

 · 
Gepostet: 27.05.2020 - 07:15 Uhr  ·  #4
Hi andi82,

ich hatte das Problem, dass Umsätze nicht angezeigt wurden, wenn Sie vor der Erstellung des HBCI-Accounts liegen. Kann das bei dir der Fall sein? Ausserdem werden Umsätze die weiter als 90 Tage zurück liegen über HBCI nicht angezeigt.

Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: AQBanking keine Umsätze

 · 
Gepostet: 27.05.2020 - 12:19 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von erik.p

Hi andi82,

ich hatte das Problem, dass Umsätze nicht angezeigt wurden, wenn Sie vor der Erstellung des HBCI-Accounts liegen. Kann das bei dir der Fall sein? Ausserdem werden Umsätze die weiter als 90 Tage zurück liegen über HBCI nicht angezeigt.

Grüße


Das hatte ich auch vermutet, aber es gibt definitiv Umsätze danach (z.B. von heute) und es kommt nur eine leere Liste zurück.
Beim Kreditkartenkonto funktioniert es, auch für Umsätze von vor der Erstellung des HBCI Accounts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: AQBanking keine Umsätze

 · 
Gepostet: 27.05.2020 - 22:54 Uhr  ·  #6
Also tagesaktuell werden die Umsätze bei mir auch nicht angezeigt.. die kommen immer mit 1-2 Tagen Verzug - allerdings handelt es sich bei mir um ein Tagesgeldkonto.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: AQBanking keine Umsätze

 · 
Gepostet: 27.05.2020 - 23:48 Uhr  ·  #7
Jetzt funktioniert es plötzlich, es werden die neuesten Transaktionen angezeigt.
Ich beobachte mal wie "aktuell" die Transaktionen in Zukunft ankommen, liegt dann wohl an der Bank und nicht
and aqbanking oder meiner Einstellung.

Vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0