weitere Umstellungen an den Wochenenden geplant

es kann daher zu Störungen und Downtimes kommen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7848
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

weitere Umstellungen an den Wochenenden geplant

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 15:34 Uhr  ·  #1
Edit:
Die nächsten Wartungsphasen sollten - hoffentlich - nicht lange dauern. Daher stelle ich diesen Hinweis nun auf "weniger nervig" ein.

Edit/Ergänzung:
Der Serverwechsel hat hervorragend funktioniert, aber leider ließen sich nicht alle Umstellungen am Pfingstwochenende durchführen. Daher kann es an den Wochenenen leider noch zu weiteren Ausfällen kommen.

alte Nachricht:
Wenn alles klappt, werde ich am Wochenende noch einmal einen Serverwechsel vornehmen (lassen).
Ich hoffe, dass keine Störungen auftreten, aber es kann ja immer etwas unvorhergesehenes passieren.
Frohe Pfingsttage und eine solide Gesundheit wünsche ich euch!
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 104
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Serverwechsel über Pfingsten 2020 geplant

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 15:37 Uhr  ·  #2
Vielen Dank für die bisherige Gute Arbeit bei der Administration des Forums. Es ist sehr hilfreich. Und auch Ihnen solide Gesundheit.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 6003
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Serverwechsel über Pfingsten 2020 geplant

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 16:41 Uhr  ·  #3
Ja, eine gute Gelegenheit: Auch von mir vielen Dank für die unermüdliche Arbeit als Admin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7848
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Serverwechsel über Pfingsten 2020 geplant

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 09:36 Uhr  ·  #4
Der Serverwechel hat gut funktioniert.
Wg. einiger Updates wird es heute und morgen allerdings vermutlich noch hin und wieder Störungen geben.
Mit dem Systemwechsel der Apobank hat es übrigens nichts zu tun ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5419
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Serverwechsel über Pfingsten 2020 geplant

 · 
Gepostet: 05.06.2020 - 18:32 Uhr  ·  #5
nachdem der Wechsel ohne Probleme verlief - evtl. Globale Ankündigungen "pin lösen".
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7848
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Serverwechsel über Pfingsten 2020 geplant

 · 
Gepostet: 06.06.2020 - 11:00 Uhr  ·  #6
Leider ließen sich nicht alle Umstellungen abschließen.
Es kommen jew. an den Wochenenden nun noch Updates dazu, daher kann es weiterhin zu Störungen und zu Ausfällen kommen. Ich hoffe, dass ich morgen etwas Zeit finde und mir nicht andere Projekte die Zeitplanung verhageln.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0