Ich erachte das Forum als den sinnvollsten Weg für solche Requests, da öffentlich. Dann können sich ggf. andere Nutzer dazu äußern, z. B. nach dem Motto "Gute Idee, das würde ich mir auch wünschen.". Aber Geschmack ist halt Bandbreite. Sei's drum, ich habe Subsembly in der Angelegenheit angemailt und folgende Antwort erhalten:
Zitat
[...]Anregungen zu Banking4 können Sie jederzeit direkt an unseren Support mitteilen, das ist der beste Weg. Das Onlinebanking-Forum ist ein von uns völlig unabhängiges Forum, das zwar gerne ergänzend von Anwendern genutzt werden kann, das wir aber nicht permanent im Auge haben.
Ihre Anregung zur Advanzia habe ich an die Entwicklungsabteilung weiter gegeben. Ob dieser "verfügbare Betrag" zuverlässig über unseren Screen-Scraper erfasst werden kann, müssen wir prüfen. Hier können wir leider nichts versprechen.
zu Santander:
Wie auch schon im Onlinebanking-Forum erläutert wurde, ist das Screen-Scraping-Verfahren ein sehr pflegeaufwändiges und oft fehlerbehaftetes Verfahren. Bei der Implementierung von Screen-Scrapern ist das größte Problem die Tatsache, dass man die Kreditkarten, die man unterstützen will, auch selbst besitzen und aktiv (!) nutzen muss, da es für Screen-Scraper von den Banken keine speziellen Testzugänge für Entwickler gibt.
Leider können wir nicht bei allen Banken alle erdenklichen Kreditkarten führen, um dafür einen Screen-Scraper zu entwickeln, so dass wir uns auf eine bestimmte Auswahl einschränken müssen. [...]