Wer kann PlugIns programmieren und wie teuer ist das?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: blog.kunstgriff.ne…
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Wer kann PlugIns programmieren und wie teuer ist das?

 · 
Gepostet: 11.06.2020 - 21:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

zuerst: ich liebe MoneyMoney. Früher habe ich mit Pecunia am Mac gearbeitet. Dies wurde irgendwann nicht mehr weiter entwickelt und nun bin ich bei MoneyMoney und liebe den modularen Aufbau und die erstklassige Übersichtlichkeit.

Leider habe ich einige Versicherungen und Depots, die nicht von MoneyMoney ausgelesen werden können. Diese sind teils exotisch, teils sehr bekannt. Mit einem befreundeten Programmierer habe ich mich schon mal hingesetzt und versucht PlugIns für MoneyMoney zu entwickeln. Dies stellte sich leider dann doch als komplexer heraus als mir/uns vorher bewusst war.

Meine Frage:
Kann hier jemand die LUA Schnittstelle programmieren und (für Geld) ein PlugIn bauen?
Am wichtigsten wäre mir das Aktiendepot Etrade.com. https://us.etrade.com
Hierfür gibt es eine API und auch gute Dokumentation des Anbieters. Die Firma Etrade ist der Standart Aktiendepot Anbieter meines Arbeitgebers und ich weiss dass sehr viele meiner Kollegen sicher einen 2. Blick auf MoneyMoney werfen würden, wenn sie damit ihre Mitarbeiter-Aktien checken könnten.

Die weiteren PlugIns die mich interessieren würden wären für Standard Life, scrill.com und WWK. Eine Umsatzabfrage wäre bei allen völlig ausreichend.

Kennt jemand, der jemand kennt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0