Miles & More - Kreditkarte

Kein Abruf mehr möglich

 
MAC-User
 
Avatar
 
Betreff:

Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 19:30 Uhr  ·  #1
Seit dem 16.6.2020 ist bei mir (aktuelle MAC-Version) kein Abruf des Miles & More - Kreditkartenkontos mehr möglich. Gibt es Infos darüber wann der Fehler behoben sein wird.

P.S. Mittels Outbank ist der Abruf weiterhin fehlerfrei möglich.
MAC-User
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 19.07.2020 - 11:04 Uhr  ·  #2
Schon 30 Tage ohne Umsatzabfrage. Aber wer braucht das schon in einer Banking-Software.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 21.07.2020 - 12:05 Uhr  ·  #3
Warum fragst du nicht beim Hersteller der Software nach?
MAC-User
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 02.08.2020 - 11:57 Uhr  ·  #4
Hallo Rautka,

hier der entscheidende Satz der Antwort des Herstellers:
"Dies kann aber noch einige Wochen dauern, da wir derzeit nicht abschätzen können wir groß der Aufwand letztlich ist."

Nur gut das ich noch Outbank im Einsatz habe; dort klappt es (wie immer) problemlos.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 22.08.2020 - 10:40 Uhr  ·  #5
Ich hatte auch mal nachgefragt mit ähnlicher Antwort.
Aber mir wurde als Alternative noch gesagt, dass ich ja Export/Import vorübergehend verwenden könnte und das ein Filter dafür verfügbar sei.
Auf meine spätere Nachfrage, ob ich denn den Importfilter bekommen könnte (die lassen sich ja per Konfiguration hinzufügen offenbar), habe ich leider keine Antwort mehr bekommen :-(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 22.08.2020 - 10:57 Uhr  ·  #6
Habe mich eben mal versucht an der Erstellung des Filters:

Unter moneyplex/mdaten eine Datei anlegen namens format.ini mit folgendem Inhalt:

Code
[Buchung: CSV-Import MilesAndMore]
Ignore.LeadingRows=6
Default.Waehrung=EUR
Zweck=Beschreibung
Datum=Belegdatum
Valuta=Wertstellung
Betrag=Betrag (EUR)
Format.DecimalSeparator=,
Format.ThousandSeparator=.
Extra.Separator=;
Dialog.Filter=CSV-Datei|*.csv
Dialog.DefaultExt=csv
Dialog.Filename=*.csv


Und dann im MilesandMore Onlinebanking exportieren und in das Konto importieren.
Scheint erstmal zu funktionieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 22.08.2020 - 17:17 Uhr  ·  #7
Hallo woro,

darf ich den Importfilter an Matrica weitergeben damit diese den Filter in Moneyplex übernehmen können?

Vielen Dank dafür.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 27.08.2020 - 22:16 Uhr  ·  #8
Klar. Da steckt ja keine Raketentechnik drin.
MAC-User
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 21:44 Uhr  ·  #9
Wir der Fehler programmseitig noch behoben?
MAC-User
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 07.03.2023 - 20:29 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von MAC-User

Wir der Fehler programmseitig noch behoben?


Gibt es nach 26 Monaten schon einen Termin für die Fehlerbeseitigung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Miles & More - Kreditkarte

 · 
Gepostet: 09.03.2023 - 13:35 Uhr  ·  #11
Die Kreditkartendaten wurden damals per Screenscraping über die Webseite abgerufen. Seitdem die gesetzlichen Änderungen aber zu häufigen Anpassungen und zusätzlichen Sicherheitsdialogen geführt haben, ist das Screenscraping nicht mehr so einfach möglich und der Pflegeaufwand steht in keinem Verhältnis zu den Preisen die der Kunde für die Software zu zahlen bereit ist. Hinzu kommt, das diese Banken den Kunden ja wegen der Werbung auf die Webseite holen wollen und kein Interesse an der Nutzung von Fremdprodukten haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0