automatischer Umsatzabruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schelldorf
Homepage: raiba-gretha.de
Beiträge: 120
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

automatischer Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 06.07.2020 - 11:59 Uhr  ·  #1
Sehr geehrte Damen u. Herren,

der Kunde hat folgendes Problem mit ProfiCash mit VRNetkey + mobileTAN:

seit dem letzten Update auf die Version 12.03 haben wir Probleme. Bei uns werden 1x pro Stunde die Auszüge mit der Option -auto1 automatisch abgeholt.

Nun findet zwar der Abruf statt, aber die "Nachverarbeitung" passiert nicht mehr.
Neue Umsätze werden erst angezeigt, wenn man auf Datentransfer geht. Hier kommt dann der Hinweis, dass bei der letzten Übertragung die Nachverarbeitung nicht erfolgreich war.

ich hab mir das Thema Pfade nochmal genau angeschaut. An dem liegt es definitiv NICHT.

Der Effekt ist mit dem Update auf die Version 12.03 entstanden !


Evtl. wäre auch ein zurück auf die 12.02. eine Lösung.
"\\ctkfile\daten\Verwaltung\Banksoftware\Profi\Profi cash.exe" -auto1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 253
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: automatischer Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 10.07.2020 - 13:51 Uhr  ·  #2
Hallo Genosse,

dieses Problem habe ich auch. Leider aber keine Lösung dafür.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schelldorf
Homepage: raiba-gretha.de
Beiträge: 120
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: automatischer Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 23.07.2020 - 11:42 Uhr  ·  #3
am lustigsten ist ja die FiduciaGAD, wenn man ein Ticket bezüglich Kundenproblemen einstellt, dann wird:
a) nach 4 Tagen endlich mal zurückgeschrieben, aber ohne das Problem zu lösen, sondern mit dem
Hinweis:

Derzeit leisten den Support dafür folgende Unternehmen:
Support ausschließlich für Banken
- Fiducia & GAD IT AG über Abteilung KSEAPE, GAD-Straße 2-6, 48163 Münster
Support für Banken und Bankkunden:

- SERVISCOPE AG, An der RaumFabrik 34, 76227 Karlsruhe,

:-) :-) aber dermaßen subopti, das nicht mehr höher geht !"!!!!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schelldorf
Homepage: raiba-gretha.de
Beiträge: 120
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: automatischer Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 24.07.2020 - 14:37 Uhr  ·  #4
heute hat sich die Fidiucia gemeldet :-)
alles wieder gut. Die haben das in einem debug trace (Ablaufverfolgung vom Programm) festgestellt das hier ein Fehler ist.

das Problem mit dem Abruf der Umsätze und Dialogfenster wird mit der
Version 12.04 oder 12.01 ab August 2020 erledigt juhu :-))
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0