elektronische Kontoauszüge bei der Sparkasse abrufen

mleb
Neuling
Betreff:

elektronische Kontoauszüge bei der Sparkasse abrufen

· 
Gepostet: 09.07.2020 - 16:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.
Ich möchte mit der aktuellen Profi-Cash 11.73 elektronische Kontoauszüge bei der Sparkasse abrufen.
Wenn der Job hierfür gesendet wird, steht im Protokoll: "Es ist keine Auftragsberechtigung vorhanden" als Fehlermeldung.
In den Benutzerparametern für das HBCI Kürzel bei der Sparkasse ist aber für dieses Konto die Berechtigung "Elektronischen Kontoauszug abholen " vorhanden.
Gibt es dazu irgendwelche Tipps oder Infos, woran es scheitern könnte?
Gruß
Kellergeist
Benutzer
Betreff:

Re: elektronische Kontoauszüge bei der Sparkasse abrufen

· 
Gepostet: 09.07.2020 - 18:22 Uhr  ·  #2
Hallo mleb,

da musst Du Dich an die Sparkasse wenden. Das muss am jeweiligen Kontovertrag hinterlegt werden.
Franziskaner
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2020 - 10:35 Uhr  ·  #3
Hallo, ich habe mal mit Banking4 die Kontoauszüge bei der Sparkasse abrufen lassen, dies wurde mir aber in Rechnung gestellt. Ich habe diese Funktion bei der Sparkasse (nicht im Banking-Programm) wieder beendet.
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2020 - 10:39 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Franziskaner

Hallo, ich habe mal mit Banking4 die Kontoauszüge bei der Sparkasse abrufen lassen, dies wurde mir aber in Rechnung gestellt.

Vermutlich weil Du kostenpflichtige Duplikate abgerufen hast.
Franziskaner
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2020 - 11:27 Uhr  ·  #5
Angel, so wurde es mir erklärt - aber: Ich hole gar keine Kontoauszüge ab, auch am Auszugsdrucker der SPK nicht. Sie werden mir dann im Halbjahresrhythmus zugeschickt - kostet auch Geld. Ich glaub, ich muss mal mit der Sparkasse reden.
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2020 - 11:40 Uhr  ·  #6
@Franziskaner Das solltest Du unbedingt tun, am besten mit den Online-Banking-Spezialisten.
Ha-Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2020 - 11:56 Uhr  ·  #7
Bei mir klappt es in vers 11 und 12. Klappt denn der Konten abruf? Für die Kontoauszüge musst du einen hbci ekp abrufjob im eka reiter für das konto erstellen und darin das Verzeichnis angeben, wo die Datei abgelegt werden soll. Das klappt auch über das netz. Das Laufwerk muss nur gemappt sein.
Ha-Jo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2020 - 12:05 Uhr  ·  #8
Weis jemand, wie ich in ProfiCash die Kreditkartenabrechnung einer visa oder mastercard der Sparkasse in proficash abrufen kann? Die Kreditkarte besitzt ja 16 zeichen. Das Programm akzeptiert aber nur 10 Zeichen. Es muss also ein Alias oder Verrechnungskonto geben, das ich bei der Sparkasse ansprechen muss. Weder die fachleute der volksbank, noch die sparkasse kann hier unterstützung geben.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2020 - 17:36 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Ha-Jo

Weis jemand, wie ich in ProfiCash die Kreditkartenabrechnung einer visa oder mastercard der Sparkasse in proficash abrufen kann? Die Kreditkarte besitzt ja 16 zeichen. Das Programm akzeptiert aber nur 10 Zeichen. Es muss also ein Alias oder Verrechnungskonto geben, das ich bei der Sparkasse ansprechen muss. Weder die fachleute der volksbank, noch die sparkasse kann hier unterstützung geben.

Gar nicht. Die Sparkassen nutzern für Kreditkartenumsätze und für die Kreditkartenumsatzaufstellung im PDF zwei proprietäre Geschäftsvorfälle (DKKKU und DKKKA - eigentlich auch noch DKKAU für die Übersicht der Abrechnungen).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0