Neuinstallation - was brauche ich aus der alten Installation?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Neuinstallation - was brauche ich aus der alten Installation?

 · 
Gepostet: 03.08.2020 - 13:51 Uhr  ·  #1
Moin allerseits,
jetzt ist es soweit, dass ich meine seit Jahren laufende Insiderversion von Win10 beerdigen will/muss, auf der auch mein Banking erledigt wurde. Die derzeitige Installation habe ich geschrottet beim Versuch, aus dem Insider-Programm von Win10 auszusteigen. Habe jetzt nur noch einen schwarzen Desktop mit "Eieruhr-Kreisel"; keinerlei Bedienung mehr möglich.
Meine Daten liegen grundsätzlich nicht auf der Windows-Partition; ich habe also alle drei eingerichteten Datentresore unbeschädigt vorliegen und weiß auch die Passwörter.
Brauche ich sonst noch was? Habe erst Anfang des Jahres gekauft, also finde ich hoffentlich meine Lizenz noch irgendwo oder lass mir diese vom Support schicken.
Muss/sollte ich noch irgendwas anderes sichern, bevor ich die C-Partition platt mache und neu installiere?
Vielen Dank für zeitnahe sachdienliche Hinweise.

Gerald
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neuinstallation - was brauche ich aus der alten Installation?

 · 
Gepostet: 03.08.2020 - 14:45 Uhr  ·  #2
Nein, außer den Tresoren brauchst Du nichts wirklich. Das Einzige, was noch in der Windows-Umgebung oder Registry hinterlegt ist ist die Spaltenauswahl der Darstellung. Die ist nicht im Tresor, weil dieser Tresor ggf. auf verschiedenen Geräten verschieden dargestellt werden soll. Aber das ist ja auf dem neuen Rechner sofort wieder eingestellt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Neuinstallation - was brauche ich aus der alten Installation?

 · 
Gepostet: 03.08.2020 - 14:50 Uhr  ·  #3
Danke. Eine Sorge weniger...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0