Dauerüberweisungen erscheinen nicht im Ausgangskorb

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 172
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Dauerüberweisungen erscheinen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 10:16 Uhr  ·  #1
VR-Networld Software 8.0035

Hallo zusammen,

monatliche Daueraufträge zum 28. erscheinen nicht im Ausgangskorb, obwohl in der Auswahl der 28. eingestellt wurde!
Heute ist der 26. !

Die Daueraufträge erscheinen aber korrekt in der Übersicht 'Daueraufträge'!

Gibts dazu eine Erklärung? In der 7er Version funktionierte die Anzeige korrekt!

Gruß
>>> Juventus <<<
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Dauerüberweisungen erscheinen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 12:42 Uhr  ·  #2
Hallo Juventus,

das Problem hat die erste Version der 8er betroffen, wenn mit der Version ein Dauerauftrag erfolgreich ausgeführt wurde. Der Dauerauftrag hat dann irrttümlich den Status der Ausführung angenommen. Damit gilt der Dauerauftrag als erledigt (abgeschlossen - wie, wenn man im Dauerauftrag ein Ende Datum angegeben hat).
Du erkennst das daran, dass in der Dauerauftragsübersicht die Aufträge einen grünen Haken Anstelle eines Briefumschlags haben.

Das Thema soll im Build 36 automatisch korrigiert werden. Update soll nach meinen Informationen am Mittwoch laufen. Ich kann gerne mal klären, ob wir vorab an das Build 36 kommen und Dir einen Link dazu per PN schicken.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 172
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Dauerüberweisungen erscheinen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 15:00 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
danke für deine umfängliche Antwort!
Ein vorzeitiger Link zur 36er wäre top!
Gruß Juventus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Dauerüberweisungen erscheinen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 23:29 Uhr  ·  #4
Hallo Holger,

das selbe Problem habe ich aber mit Build 36 auch. Wenn ich im Dauerauftrag eine Aussetzung habe wird der Auftrag im Ausgangskorb angezeigt. Nehme ich die Aussetzungen wieder komplett raus, werden alle Termine (Aufträge) im Ausgangskorb angezeigt.

Außerdem kann ich keine neuen Aufträge anlegen. Die entsprechende Buttons sind ohne Funktion. Bereits vorhandene Aufträge lassen sich problemlos versenden, aber nicht ändern.

Ist das auch bekannt oder liegt das an einem bei mir fehlerhaften Update?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Dauerüberweisungen erscheinen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 01.11.2020 - 19:44 Uhr  ·  #5
Vorsicht, hier gibt es noch eine zusätzliche Stolperstelle bei den terminliche Änderungen "echter Daueraufträge".
Unabhängig von den Versionen und Software muss man bei von der Bank verwalteten Daueraufträgen und Banken an der FIducia & GAD IT AG leider auch noch beachten, dass ein neuer oder geänderter Dauerauftrag erst nach einer Ausführung durch die Bank wieder geändert werden kann. Wenn man also eine Terminänderung vorgenommen hat (Aussetzung), dann kann man diese nicht einfach wieder zurücknehmen oder ändern.

Das gilt nicht für Daueraufträge, die von der Software verwaltet werden, daher ist es mir wichtig, hier an der Stelle auf diesen Umstand hinzuweisen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Dauerüberweisungen erscheinen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 01.11.2020 - 21:00 Uhr  ·  #6
Es werden aber die programmverwalteten Daueraufträge, die eine Aussetzung haben nicht angezeigt. Nimmt man diese raus, werden alle angezeigt. Ich hätte fast einen DA verpasst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Dauerüberweisungen erscheinen nicht im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 05.11.2020 - 13:50 Uhr  ·  #7
Hallo Sven, lade Dir mal das Build 37 runter. In dem sind die von Dir geschilderten Probleme gelöst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0