bei - die Banken - fühlen sich "Forenuser in Bankennähe angegriffen"

infoman
Benutzer
Betreff:

bei - die Banken - fühlen sich "Forenuser in Bankennähe angegriffen"

· 
Gepostet: 09.11.2020 - 12:26 Uhr  ·  #1
vorweg:
egal ob anonyme und namentlich sichtbare Forenuser, es soll nie persönlich (oder beleidigend) werden.
zum einen geht es ja auch nicht und zum anderen soll ja ein Austausch stattfinden, diesbzgl. ist zum Beispiel schade, dass zwar viele Bankenmitarbeiter lesend sind, jedoch sich kaum äußern.

bei Branchenproblemen die sodann mit - die Banken benannt werden - kommt immer wieder die Aussage: ist zu pauschal und man sieht sich anscheinend persönlich bzw. seine Bank oder Bankengruppe angegriffen. (warum auch immer)

Auf der anderen Seite wird aber auch nicht konkret benannt, wie weit heruntergebrochen werden soll - nochmals wenn es sich insbesondere um ein Branchenproblem handelt. Auch hier könnte man nun schon den Widerspruch erheben bzw. nachfragen, was genau ist die Branche, sind das stationäre Banken, sind das Onlinebanken oder sind dies auch RZ oder Softwareunternehmen (B2B/B2C) usw.
Ausarbeitung in aller Feinheiten kann in einem Forum aber auch nicht erwartet werden.

und ich bin ja nur ein kleiner Bankkunde/-Nutzer (und Forenuser) = somit Zuschauer und in keinsterweise verantwortlich, dass vielen Banken das Wasser (nicht finanziell in diesem Zusammenhang) bis zum Hals steht * und agile "Speedboote" heftige Wellen bereiten.

*= damit die Aussage nicht pauschal steht, hier die Stufen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - Mahatma Gandhi.
Prof. Dr. Gunter Dueck nimmt dies Zitat gern für div. Branchen (ui wieder so pauschal) wo Newcomer durchstarten, da er selbst bei IBM war bspw. in Verbindung mit Amazon Web Services oder in der Autobranche und Tesla.

Also lieber Banker, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern in der Bankgruppe Verbesserungsvorschläge einreichen und somit sich selbst helfen.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: bei - die Banken - fühlen sich "Forenuser in Bankennähe angegriffen"

· 
Gepostet: 11.11.2020 - 22:43 Uhr  ·  #2
Ich war jetzt leider zwei Tage verhindert und konnte nicht mitlesen, aber dazu muss ich nach etwas durchatmen, noch einmal meine Meinung äußern:
Das Forum ist nicht dazu da, generelle Branchenprobleme zu lösen, es geht hier um die Hilfe bei konkreten Problemen. Welche Erwartungshaltung hast du denn hier, was willst du mit solchen Beiträgen erreichen? Ich kann dir sagen: Das löst nichts, es bringt nichts, es demotiviert aber die Aktiven! Schreibe gerne Briefe an die Bankvorstände und Branchenvertreter, meinetwegen auch an die EU und die Bundesregierung, aber das hier ist eher das falsche Forum für Grundsatzdiskussionen dieser Art.
Angel
Benutzer
Betreff:

Re: bei - die Banken - fühlen sich "Forenuser in Bankennähe angegriffen"

· 
Gepostet: 12.11.2020 - 08:04 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Das Forum ist nicht dazu da, generelle Branchenprobleme zu lösen, es geht hier um die Hilfe bei konkreten Problemen. Welche Erwartungshaltung hast du denn hier, was willst du mit solchen Beiträgen erreichen? Ich kann dir sagen: Das löst nichts, es bringt nichts, es demotiviert aber die Aktiven!

Danke Ray. Ich hätte es nicht besser formulieren können.

/signed
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0