vorweg:
egal ob anonyme und namentlich sichtbare Forenuser, es soll nie persönlich (oder beleidigend) werden.
zum einen geht es ja auch nicht und zum anderen soll ja ein Austausch stattfinden, diesbzgl. ist zum Beispiel schade, dass zwar viele Bankenmitarbeiter lesend sind, jedoch sich kaum äußern.
bei Branchenproblemen die sodann mit - die Banken benannt werden - kommt immer wieder die Aussage: ist zu pauschal und man sieht sich anscheinend persönlich bzw. seine Bank oder Bankengruppe angegriffen. (warum auch immer)
Auf der anderen Seite wird aber auch nicht konkret benannt, wie weit heruntergebrochen werden soll - nochmals wenn es sich insbesondere um ein Branchenproblem handelt. Auch hier könnte man nun schon den Widerspruch erheben bzw. nachfragen, was genau ist die Branche, sind das stationäre Banken, sind das Onlinebanken oder sind dies auch RZ oder Softwareunternehmen (B2B/B2C) usw.
Ausarbeitung in aller Feinheiten kann in einem Forum aber auch nicht erwartet werden.
und ich bin ja nur ein kleiner Bankkunde/-Nutzer (und Forenuser) = somit Zuschauer und in keinsterweise verantwortlich, dass vielen Banken das Wasser (nicht finanziell in diesem Zusammenhang) bis zum Hals steht * und agile "Speedboote" heftige Wellen bereiten.
*= damit die Aussage nicht pauschal steht, hier die Stufen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - Mahatma Gandhi.
Prof. Dr. Gunter Dueck nimmt dies Zitat gern für div. Branchen (ui wieder so pauschal) wo Newcomer durchstarten, da er selbst bei IBM war bspw. in Verbindung mit Amazon Web Services oder in der Autobranche und Tesla.
Also lieber Banker, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern in der Bankgruppe Verbesserungsvorschläge einreichen und somit sich selbst helfen.
egal ob anonyme und namentlich sichtbare Forenuser, es soll nie persönlich (oder beleidigend) werden.
zum einen geht es ja auch nicht und zum anderen soll ja ein Austausch stattfinden, diesbzgl. ist zum Beispiel schade, dass zwar viele Bankenmitarbeiter lesend sind, jedoch sich kaum äußern.
bei Branchenproblemen die sodann mit - die Banken benannt werden - kommt immer wieder die Aussage: ist zu pauschal und man sieht sich anscheinend persönlich bzw. seine Bank oder Bankengruppe angegriffen. (warum auch immer)
Auf der anderen Seite wird aber auch nicht konkret benannt, wie weit heruntergebrochen werden soll - nochmals wenn es sich insbesondere um ein Branchenproblem handelt. Auch hier könnte man nun schon den Widerspruch erheben bzw. nachfragen, was genau ist die Branche, sind das stationäre Banken, sind das Onlinebanken oder sind dies auch RZ oder Softwareunternehmen (B2B/B2C) usw.
Ausarbeitung in aller Feinheiten kann in einem Forum aber auch nicht erwartet werden.
und ich bin ja nur ein kleiner Bankkunde/-Nutzer (und Forenuser) = somit Zuschauer und in keinsterweise verantwortlich, dass vielen Banken das Wasser (nicht finanziell in diesem Zusammenhang) bis zum Hals steht * und agile "Speedboote" heftige Wellen bereiten.
*= damit die Aussage nicht pauschal steht, hier die Stufen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - Mahatma Gandhi.
Prof. Dr. Gunter Dueck nimmt dies Zitat gern für div. Branchen (ui wieder so pauschal) wo Newcomer durchstarten, da er selbst bei IBM war bspw. in Verbindung mit Amazon Web Services oder in der Autobranche und Tesla.
Also lieber Banker, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern in der Bankgruppe Verbesserungsvorschläge einreichen und somit sich selbst helfen.