Eine Bitte / Kursaktualisierung prüfen

Benutzer
Betreff:

Eine Bitte / Kursaktualisierung prüfen

· 
Gepostet: 30.12.2020 - 12:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nachdem mir der Bank X Support nicht helfen kann oder will, habe ich eine Bitte an die Community.

Ich habe mit Bank X Prof. Version 8.0.15 immer noch das Problem, dass meine Aktienkurse nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe ein Offline-Konto als Depot angelegt und über "Aktienbestand" meinen Bestand manuell gepflegt. Die Kurse wurden dann immer heruntergeladen. Seit ca. Mitte/Ende 2019 funktioniert das aber nicht mehr richtig bzw. jetzt gar nicht mehr. Ich habe im Depot ausschließlich Fonds, z. B. diesen Union Investment Fond mit der ISIN DE000A1C81G1.

Jetzt habe ich zum Test in den Bestand eine Daimler Aktie DE0007100000 genommen und -tataaa!- dieser Kurs wird automatisch beim Kontoabgleich aktualisiert. Ich habe sonst gar nichts geändert, das scheint also an der Aktienart "Fonds" zu liegen.

Vielleicht hat ja jemand Zeit & Lust das einmal mit der ISIN DE000A1C81G1 auszuprobieren - wenn es bei euch funktioniert, dann liegt es wohl an meiner Konfiguration/Einstellung :-)

Danke für die kleine Mühe!

Grüße
Jörg
Benutzer
Betreff:

Re: Eine Bitte / Kursaktualisierung prüfen

· 
Gepostet: 30.12.2020 - 16:29 Uhr  ·  #2
Moin Jörg,
habe den gewünschten Test gemacht und kann leider nur das gleiche Ergebnis mitteilen. Es sind unter der ISIN keine Daten abrufbar. Das kann aber daran liegen, dass die Daten nur gegen Gebühr auf bestimmten Portalen freigeschaltet werden. Manche Wertpapiere sind frei erhältlich, manche wollen Kohle.
Als ich noch Lexware´s Finanzmanager auf Windows im Einsatz hatte, habe ich mich der Daten von Worldmoney für eine Gebühr von ca. 15Euro/Jahr bedient. Mittlerweile war es mir das aber nicht Wert und ich korrigiere die Posten immer Händisch und 1x monatlich. Ist natürlich umständlich, aber dafür umsonst.

Leider habe ich die Herausforderung des Screenshothochladens nicht erfolgreich gemeistert. Leider kann ich hier nichts anhängen. Somit musst Du Dich leider mit dem Text zufrieden geben...

Guten Rutsch und Ohren steif halten..
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2020 - 16:30 Uhr  ·  #3
Och, jetzt hats doch noch geklappt... Um so besser...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2020 - 12:30 Uhr  ·  #4
Hi WüstenMaus,

super - vielen Dank!!!

Dann liegt es nicht an meinen Einstellungen sondern ist ein generelles "Thema". Nun gut, dann muss ich eben händisch agieren.

Das Programm MoneyMoney habe ich mir vor einiger Zeit gekauft und das schafft es, die Daten aus meinem Union Investment Depot mit den Fonds über den Volksbank-Zugang mit allen anderen Kontodaten herunterzuladen. Aber dafür ist die Kategorisierung nicht so gut bzw. genau das muss ich mir dann nochmal anschauen und ggf. wechseln.

Also, vielen Dank und gleichfalls einen guten und geruhsamen Rutsch :-)

Grüße
Jörg
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2020 - 12:58 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von wackerjoe

Hi WüstenMaus,

super - vielen Dank!!!

Sehr gerne...

BTW: habe auch heute Vormittag meine Kurse von Hand aktualisiert.... Früher ging die Mehrzahl davon per automatischer Aktualisierung, heute auch nicht mehr. Habe alle von Hand angepackt...

BankX ist soweit schon Klasse mit seinen Möglichkeiten... Allerdings erwarte ich im Bereich der Auswertungen auch mal ein Freshup... Ist schon etwas sehr arg altbacken....
Auch würde ich mir einen Button in der obersten Leiste für das Abschicken von Überweisungen wünschen... Habe ich schon mehrfach an den Support geschrieben, aber von da kommt leider nichts. (warum auch immer)

Alles Gute...
Rolf
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2021 - 13:35 Uhr  ·  #6
"Auch würde ich mir einen Button in der obersten Leiste für das Abschicken von Überweisungen wünschen... Habe ich schon mehrfach an den Support geschrieben, aber von da kommt leider nichts. (warum auch immer) "

--> den Button gibt es in der Symbolleiste als "Aufträge abschicken".

Falls nicht sichtbar, dann mit Rechtsklick in die Symbolleiste und über "anpassen" das entsprechende Symbol hinzufügen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2021 - 17:43 Uhr  ·  #7
🙈🙈
unfassbar... da war ich schon öfter mal drin.. Aber immer übersehen....

Vielen Dank für den Hinweis...

Gruß
Rolf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0