Hallo,
ich habe ein Depot bei Scalable Capital und mir für die depotführende BaaderBank den FinTS-Zugang schalten lassen, der angeblich nun aktiv sein soll.
Die BaaderBank selbst nutzt ja den FinTS-Server von Subsembly ... hätte also erwartet, dass es dadurch keine Probleme mit der Banking4 des gleichen Herstellers geben sollte.
Zumindest ist die BaaderBank auch auf der Liste der unterstützten Banken.
Problem ist nun:
Ich richte in der App das neue Konto ein und gebe die geforderten Daten an (IBAN, Benutzer [7stellige Zahl], Passwort).
Mit diesen komme ich auch bspw. ohne Probleme in mein Online-Banking bei der BaaderBank
Beim der Synchronisation erhalte ich dann aber nach der erfolgreichen Eingabe der (als "gültig" im Protokoll befundenen) SMS-TAN den Fehler
Hatte in den Online-Banking-Einstellungen der App beim FinTS-Zugang auch mal die Benutzerkennung zusätzlich in das Feld Kunden-ID eingefügt - Ergebnis blieb gleich.
Im hibiscus-Forum gibt es zu der BaaderBank ja auch einen Thread, aber da wird zumindest von einem anderen Fehler gesprochen (sofern ich das korrekt verstanden habe)
Hat da zufällig jemand auch schon mal das Problem gehabt und/oder eine Lösung parat?
Ich werde natürlich parallel nochmal Scalable anschreiben)
Danke,
Dennis
ich habe ein Depot bei Scalable Capital und mir für die depotführende BaaderBank den FinTS-Zugang schalten lassen, der angeblich nun aktiv sein soll.
Die BaaderBank selbst nutzt ja den FinTS-Server von Subsembly ... hätte also erwartet, dass es dadurch keine Probleme mit der Banking4 des gleichen Herstellers geben sollte.
Zumindest ist die BaaderBank auch auf der Liste der unterstützten Banken.
Problem ist nun:
Ich richte in der App das neue Konto ein und gebe die geforderten Daten an (IBAN, Benutzer [7stellige Zahl], Passwort).
Mit diesen komme ich auch bspw. ohne Probleme in mein Online-Banking bei der BaaderBank
Beim der Synchronisation erhalte ich dann aber nach der erfolgreichen Eingabe der (als "gültig" im Protokoll befundenen) SMS-TAN den Fehler
Zitat
9210 FinTS-Auftrag abgelehnt-Kompetenz nicht ausreichend
Hatte in den Online-Banking-Einstellungen der App beim FinTS-Zugang auch mal die Benutzerkennung zusätzlich in das Feld Kunden-ID eingefügt - Ergebnis blieb gleich.
Im hibiscus-Forum gibt es zu der BaaderBank ja auch einen Thread, aber da wird zumindest von einem anderen Fehler gesprochen (sofern ich das korrekt verstanden habe)
Hat da zufällig jemand auch schon mal das Problem gehabt und/oder eine Lösung parat?
Ich werde natürlich parallel nochmal Scalable anschreiben)
Danke,
Dennis