Hallo,
leider wird die VR-Networld Software von meiner Bank nicht mehr unterstützt. Nun suche ich nach einem Ersatz dafür. Ich bin mit IT "auf Du" und kann mir auch eine Open Source Lösung vorstellen.
Ich habe bisher nur:
1.) die Bewegungen abgerufen
2.) Überweisungen und Daueraufträge erstellt und geändert
3.) die PDF's der Kontoauszüge abgerufen (und gespeichert)
Auswertungen nehme ich i.d.R. in Excel vor, wohin ich alle Bewegungsdaten via csv-Datei übernehme und meine Excel-Datei damit aktualisiere.
Die neue Software sollte, wenn möglich (nach Wichtigkeit):
1.) die drei Punkte oben erfüllen
2.) Mit (derselben) HBCI-Datei arbeiten können
3.) Mehrere Konten verwalten können
4.) Mehrere Banken verwalten können
5.) Für Konten beliebige "Aliase" (meine eigene Benamung zur Wiedererkennung) zulassen
6.) einfach zu installieren sein --> HowTo Anweisungen oder Links im Internet, besonders, was die HBCI-Datei etc. angeht
7.) den csv-Export in der Spaltenreihenfolge entweder wie die VR Networld haben oder anpassbar sein.
8.) den Altbestand der Daten zu importieren
Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle, ich bin Privatperson.
Ich suchen nach Hinweisen, welche Software für mich wohl lohnenswert wäre, sie zu testen.
Danke im Voraus für Hinweise & Tipps
leider wird die VR-Networld Software von meiner Bank nicht mehr unterstützt. Nun suche ich nach einem Ersatz dafür. Ich bin mit IT "auf Du" und kann mir auch eine Open Source Lösung vorstellen.
Ich habe bisher nur:
1.) die Bewegungen abgerufen
2.) Überweisungen und Daueraufträge erstellt und geändert
3.) die PDF's der Kontoauszüge abgerufen (und gespeichert)
Auswertungen nehme ich i.d.R. in Excel vor, wohin ich alle Bewegungsdaten via csv-Datei übernehme und meine Excel-Datei damit aktualisiere.
Die neue Software sollte, wenn möglich (nach Wichtigkeit):
1.) die drei Punkte oben erfüllen
2.) Mit (derselben) HBCI-Datei arbeiten können
3.) Mehrere Konten verwalten können
4.) Mehrere Banken verwalten können
5.) Für Konten beliebige "Aliase" (meine eigene Benamung zur Wiedererkennung) zulassen
6.) einfach zu installieren sein --> HowTo Anweisungen oder Links im Internet, besonders, was die HBCI-Datei etc. angeht
7.) den csv-Export in der Spaltenreihenfolge entweder wie die VR Networld haben oder anpassbar sein.
8.) den Altbestand der Daten zu importieren
Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle, ich bin Privatperson.
Ich suchen nach Hinweisen, welche Software für mich wohl lohnenswert wäre, sie zu testen.
Danke im Voraus für Hinweise & Tipps